Aktuelles

18.06.2020

K.....wie ( Super) Klasse !

Der 17.Juni ist ein ganz besonderer Tag ! Denn vor genau 4 Jahren ist unser K-Wurf geboren ! Nun fragt Ihr euch bestimmt, was denn daran so Besonderes ist, denn Wurf Geburtstage haben wir doch viele….nun das kann ich schnell erklären, denn am 17. Juni ist Koh Tao geboren ( unsere Pixel) , letzter Wurf und letzte Hündin von Dana und diese wunderbare Hündin mit ihrem sehr besonders Liebreiz und Ihrem Charisma ist auch die Mutter unserer neuen „aktuellen“ Quan and Avys Home Generation 🙂 Match und Eywa !

Und dann haben wir die ganz wuderbaren Rüden des K-Wurfs…über die ich Seiten berichten könnte ….und zwei sehr besondere Menschen, die am 17. Juni ihren Geburtstag feiern ! Anne ( “ Mama“ von Magic und Lady  und unser Papi ( Stefans Vater, also mein Schwiegervater). Es war eine spannende Geburtsnacht denn die „Austreibungsphase “ von Dana  begann vor Mitternacht und ich war so gespannt, ob wir nun den 16. oder den 17. oder gar beide als Geburtsdaten haben sollten. Es wurde der 17. und ich war überglücklich über die vielen gesunden Welpen und die reibungslose Geburt.

Und um noch „einen drauf zu setzen“ …Pixels 1.Wurf fiel auf den 20.11. dh. sie selber ist an Papis Geburtstag geboren und Ihre eigenem Welpen am Geburtstag von Stefan 🙂 , also Papis Sohn ! Ich denke jetzt kann jeder die besondere Bedeutung dieses Wurfes verstehen ! Happy Birthday euch allen und bereitet uns weiter soviel Freude wie bisher !

05.05.2020

Der Bär im Bärlauch....

Herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag !

Heute feiern unsere vier I-Geborenen Geburtstag ! Allen voran natürlich unser super Schmusebär , wunderschöner und immer wieder begeisternder Iceage „SID“ und die uns mehr als sehr ans Herz gewachsene Ivy “ TYREE“ , ein Abbild ihrer Mutter Dana ( siehe unter Black Lemon Tree Border ). Und natürlich unsere sehr aussergewöhnliche ( nicht nur der Farbe wegen…) und erfolgreiche Hündin Irresitible “ BLUE“ und unser Iceman. Wir wünschen euch allen noch viele viele gesunde Jahre !

26.04.2020

Dan Dobby Mausebär

Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag !

Zum Glück darf die Familie ja trotz Corona zusammen sein !

Und so konnten Tochter und 2 Enkel persönlich gratulieren….

als Geschenk gab es einen Border Bade Ausflug zur Erpe .

 

Happy Birthday mein Schatz !

Delightful Dana from Quan and Avys Home

19.04.2020

H B H

H appy B irthday H Wurf

vor 8 Jahren wurde unser H-Wurf geboren . 6 wunderschöne gesunde Welpen –  der letzter Wurf unserer geliebten Avy. Ein H ightlight from Quan and Avys Home, der sehr viele Emotionen birgt. Wir freuen uns, das es euch allen sooo gut geht und hoffen, das wir einige von euch ganz bald wiedersehen, um euch dann persönlich zu knuddeln 🙂

Und noch eine kleine Geschichte zum schmunzeln…H eute am 19.04.20 sollte eigentlich die CACIB Lingen stattfinden. Vor 8 Jahren – 2012 – habe ich diese Show mit First Borderline from Quan and Avys Home als Gesamtsieger gewonnen…die Medaille halte ich gerade in der Hand… ( ich sage doch…Emotionen pur…) und eben auf dieser Ausstellung 2012  haben mich 2 ganz wunderbare Menschen als Züchter „ausgeguckt“ und angesprochen und mit der Geburt von High Noon from Quan and Avys Home  -“ Cooper“ –  begann eine wunderbare Zeit der Verbundenheit und tiefer Freundschaft. Das ist es was das Züchten so besonders macht . Was unsere Border uns schenken !

 

 

H-Wurf 2 Tage alt

Avy mit High Class from Quan and Avys home...heute gekörter Deckrüde

05.04.2020

wieder online

So, nun kann es wieder losgehen…unsere Computer sind aktualisiert, unsere große tierärztliche Frühjahrsfortbildung ist absolviert…jetzt wollten wir eigentlich so richtig durchstarten… 🙂 ….doch durch Corona werden sich die Border Aktivitäten leider sehr in Grenzen halten. Aber vieles kann auch warten und die Hauptsache ist doch unsere Gesundheit !

Viel Positives gibt es zu berichten..von Cheyenne und Sabrina ( Cheyenne Black from Quan and Avys Home), die sich beide bester Gesundheit erfreuen und eine sehr schöne Fotokarte gesendet haben, von unserem Deckrüden Henry ( HighClass from Quan and Avys Home), der kurz vor der leider aus aktuellem Anlass verschobenen Therapiehundprüfung steht, von Magic und Lady ( Black Magic und First Lady from Quan and Avys Home) die zum Impfen in der Praxis waren, von Cooper (HighNoon from Quan and Avys Home) den wir eigentlich im April besuchen wollten, von Sid ( Iceage from Quan and Avys Home), dessen Nachzucht sich super toll entwickelt :), von Luna, Looping Louie und Linus ( jetzt Charly)  die sich zu wunderschönen jungen Erwachsenen entwickelt haben und natürlich von unserem letzten Wurf “ den Orsons“, die unheimlich liebi und sehr temperamentvoll ihrer Mutter Pixel nacheifernd, sehr viel Schwung und gute Laune in ihre neuen Familien bringen. Allen voran unsere „Eywa“ Morning Glory from Quan and Avys Home, im Zahnwechsel, mit 5 Monaten Modelmaße, die den verdienten Spitznamen “ Schlauschlumpf“ trägt 🙂 . Die richtige Entscheidung meines Mannes diese wundervolle Hündin zu behalten !

Viele liebe Grüße auf diesem Weg an Euch alle…auch die vielen nicht Genannten…und bleibt bitte alle gesund ! Eure Kerstin und Stefan

27.01.2020

Geburtstagsglückwünsche

Zum 13. Geburtstag alles alles Liebe und noch viele weitere gesunde Senioren Lebensjahre wünschen wir unserem A- Wurf !!

26.01.2020

Unser neues Rudelmitglied ......

Das erste Wochenende ohne unseren M-Wurf war schon sehr gewöhnungsbedürftig…angefangen mit dem Abbau des Außen Spielareals könnte jetzt so langsam wieder Normalität einkehren…wäre da nicht dieses kleine, wunderbare, pelzige, schwarz-weisse, wuselige,  zauberhafte Border Mädchen, in das wir uns verliebt haben 🙂 EYWA

EYWA alias „Morning Glory from Quan and Avys Home“ wird dafür sorgen, das hier erstmal keine Ruhe in den Kennel einkehren wird ! Ganz nach dem Motto : Ich bin wach…es kann losgehen !

 

Morning Glory from Quan and Avys Home " EYWA"

19.01.2020

Nachträglich unser herzlichstes Happy Birthday unserem am 11.01.2010 geborenen E – Jungs ! Durch den aktuellen Wurf bedingt konnten wir nicht gleich auf unserer Homepage berichten, aber jetzt, wo alle ( fast alle 🙂 ) Welpen das Haus verlassen haben wollen wir die Grüße schnell absenden ! Von Emil alias Exotic Gin from Quan and Avys Home gab es sogar eine liebevolle Weihnachtskarte, über die wir uns SEHR gefreut haben. Noch viele gesunde Jahre wünsche wir euch allen !

Wunderschöne und ausdrucksvolle Bilder von Magic Moment ! “ Match“

Die Zaubermaus ist wunderschön...:)

..die Beste...kommt zum Schluss...

der Kleine Schatz liegt uns sehr am Herzen...hier mit ihrer Besitzerin Steffi !

25.12.2019

FROHE WEIHNACHTEN ......

Koh i Noor from Quan and Avys Home beim Foto Shooting mit dem Raben Konrad !

3. Advent

....from Quan and Avys Home....

in alphabetischer Reihenfolge….
Magic Moment 🙂 Malou 🙂 Megapixel 🙂 Mon Petite 🙂 und Morning Glory

das sind die Namen unserer Mädels, die man sich merken sollte !
Völlig unerschrocken wurde heute das neue Welpenareal bezogen und da es  anfangs doch etwas aufregend war kam Pixel sofort herbei geeilt, denn nichts beruhigt mehr als eine prall gefüllte Milchbar und liebevolle Mutter !

Pixel ist ein Traum..ihre Instinkte unglaublich..und wir glauben, dass die Welpies sehr viel von ihr ( ihrem Temperament) geerbt haben 🙂

Mon Petite !

2. Advent

Erste Wurfabnahme, erste Wurmkur...oder wie wir jetzt mit offenen Augen und Ohren durch die Wurfkiste krabbeln....

Der 2. Advent….und am liebsten würden wir die Zeit anhalten….die Tage, die für unsere neuen Welpeninteressenten nicht schnell genug vorbei gehen, sind für uns viel –  viel zu schnell vorüber….aber noch haben wir ja  ein paar Wochen 🙂

Erste Wurfabnahme unspektakulär. Einfach ein genialer Wurf !
Und die erste Wurmkur auch…ganz brav die kleinen Mäulchen auf und interessiertes Schmatzen “ wie schmeckt denn diese Milch ? “

Viel spannender dagegen ist jetzt das gegenseitige “ sich in Augenschein nehmen“ und auch schon das erste Kräfte messen. Wer kann am lautesten bellen ? Megapixel – unsere Erstgeborene. Und so geht es für gute 10 Minuten auch mal recht laut und turbulent in der Kiste zu und dann kehrt wieder träumerische Ruhe ein.

 

 

 

Megapixel from Quan and Avys Home !

1. Advent

Das erste Fotoshooting

Wir wünschen allen unseren Freunden und neuen Welpeninteressenten einen schönen 1. Advent !

Pünktlich am 10. Lebenstag habe unsere Mädels ganz vorsichtig begonnen die Augen zu öffnen. Ihre Gewichte haben sich zum Teil verdreifacht und Mama Pixel wird von den kleinen Milchvampiren ausgesaugt. Sie ist top fit und kümmert sich sehr liebevoll um die “ M “ Monster. In der kommenden Woche werden wir die erste Wurfabnahme durchführen ( muss bis zur 3. LW passieren) und dann die Namen der Damen veröffentlichen…..

Ladys in red

die Erstgeborene......

....schon mal ein Äuglein riskieren....

Doppelpack

Dienstag der 26.11.2019

Wurfkistenreport und Erinnerung an unseren Av-Border !

Etwas Traurigkeit schwingt mit, denn am 26.11. ist unsere Avy geboren…
Aber wir sind uns ganz ganz sicher, das sie sich mega über diesen schönen Wurf gefreut hätte und in unseren Herzen ist sie immer dabei !

Pix ist eine sooo tolle Mami …unglaublich geduldig und fürsorglich, so das eine sehr entspannte, schmatzende Stimmung in der Wurfkiste herrscht. Wie kleine Luftballons gehen die Kleinen auf und werden von Tag zu Tag agiler . Großartig auch Oma Dana und Tante Flyoloni , die sich vorbildlich verhalten. Ich liebe diesen M-Wurf !

Zaubermaus

Kuschelmäuse

Freitag der 22.11.2019

Unsere Welpen sind geboren ! !

Punktlandung…zum Geburtstag meines Mannes gab es ein Mega Geschenk ! Unser M-Wurf ist geboren und wir begrüßen 5 neue Quan and Avys Home Border auf dieser Welt ! Eine Bilderbuchgeburt mit einer allzeit entspannten Pixel, die sich sehr liebevoll und rührend um ihre Kleinen Sprösslinge kümmert !

Und eine Premiere, denn Frauenpower ist Programm ! Ungalublich aber wahr – es sind 5 wunderschöne Mädels !! Das gabs noch nie in unserem Kennel . Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen und geniessen die wundervollen Momente mit unseren Mega Pixels 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Unsere Mädels, erst wenige Stunden jung...

Die Erstgeborene...

Donnerstag der 14.11.2019

Wir erwarten Welpen ! !

55. Tag der Trächtigkeit – und Pixel sagt Tschüss zu ihren Kollegen !

denn, ab heute ist Pixel  im Mutterschutz 🙂 und sie hat sogar einen eigenen Mutterpass bekommen ! Ein Geschenk ihrer Rettungsstaffel, die alle ganz fest Daumen und sämtliche Pfoten drücken für die bevorstehende Geburt. Die häuslichen Vorbereitungen sind getroffen und so können wir in Ruhe die kommende Woche angehen.

Montag der 04.11.2019

Wir erwarten Welpen ! !

45. Tag der Trächtigkeit – und Pixel geht es super gut ! Die „kleinen Orsons“ wachsen und entwickeln sich. Mit dem 45.Tag beginnt das „Skelett“ der Foeten zu verknöchern , das bedeutet, das die Welpen jetzt beim Röntgen sichtbar wären.  Die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse der Hündin haben sich geändert, Pixel hat einen höheren Bedarf an Energie und so bekommt sie jetzt mehr Proteine und Mineralien. Und natürlich GANZ VIEL extra Schmuse…was sie sichtlich geniesst !

 

Dienstag der 15.10.2019

Wir erwarten Welpen ! !

Jaaaaaaa !!
Die Freude ist riesig und wir können vom heutigen positiven Ultraschall berichten ! Unsere Pixel ist tragend und wir hoffen, das wir viele kleine gesunde Mega Pixelchen gegen Ende November auf dieser Welt begrüßen dürfen !

Eine Verpaarung, die seinesgleichen sucht, denn Vater des Wurfes ist :

..und jetzt möchte ich gerne einen Moment innehalten…

Cruftwinner 2017….

Nothing compares of Wendevick of Vipers Pride  – ORSON –

eine Rüde der Superlative, Multichampion,  aus einem der erfolgreichsten Kennel der Welt, mit ganz viel Herz aufgezogen, mit einem super Charakter ausgestattet, wunderschön, einem atemraubenden Gangwerk,  schmusig, gesund , lieb …ich könnte noch stundenlang Attribute aufzählen und schwärmen…

Warmest Thanks and a big hug to Marie-Louise and her kennel Wendevick !
We love all your wonderful dogs and that you allowed us and Pixel to be a part of your family is more than we can say with words.
Thanks for your trust and LOL !

Der Vater unseres erwarteten Wurfes....

Dienstag der 24.09.2019

Pixel ´s Läufigkeit und Deckmeldung

Ach was ist es wieder aufregend, spannend und einfach nur schön !

Um einen Wurf zu planen bedarf es vieler Überlegungen. Ziel sollte sein, die Rasse unserer Border Collies, deren  Gesundheit, Charakter, die Liebe zum Menschen und viele weitere Dinge weiter zu geben und – und das ist für uns als Züchter wichtig – auch die eigene Philosophie und das was wir über Jahre quasi „erschaffen“ haben – zu erhalten. Uns macht das alles unglaublich viel Freude –
Wir wollen das Jahr 2019 mit einem “ echten Highlight “ beenden und so warten wir gespannt, ob unsere Pixel tragend ist. Verliebt über beide Ohren – und die sind ja bei Pixel nun wirklich nicht gerade klein 🙂   – hat Sie sich bereits – und wir selber sind  hin und weg ……. also alle bitte feste Daumen und Pfoten drücken…weitere Infos folgen…oder gerne Anfragen unter info@dr-augsburg.de

Mittwoch der 11.09.2019

Pixel ist läufig

Unser Pixelchen “ Koh Tao “ from Quan and Avys Home hat sich etwas Zeit gelassen – aber jetzt ist sie läufig und so wird es spannend ! Geplant ist ein Herbst/Winter Wurf mit unserem Schatz und wir sind, obwohl es ja eigentlich noch viel zu früh ist – voller Vorfreude ! Anfragen am besten über unsere  e-mail :  info@dr-augsburg.de

Pixels Bruder “ Koh i Noor „from Quan and Avys Home hat bei der internationalen Hundeausstellung in Hannover erneut 2 Top Richter überzeugen können und 2 mal V2 mit Res. CAC erlaufen. Es wird sicher nicht mehr lange bis zum Deutschen Champion dauern. Gekörter Deckrüde ist er ja bereits und so steht er geeigneten Hündinen und Züchtern nach Anfrage unter info@dr-augsburg.de zur Verfügung.

Und auch „Kenobi Obi Wan “ from Quan and Avys Home besticht durch sein Wesen, seine Schönheit und seine Leistungsbereitschaft im Rettungsdienst – und beim Stichwort Rettungsdienst… möchte ich auch noch einmal auf unseren Henry  “ High Class “ from Quan and Avys Home verweisen, der Top Leistungen beim DRK vollbringt – auch er ist bereits gekörter Deckrüde mit super Gesundheitsergebnissen und freut sich über Anfragen !

 

Koh i Noor from Quan and Avys home

Montag der 12.08.2019

G - eburtstag !

Unseren wunderbaren G-Wurf Geborenen wünschen wir alles Gute zum heutigen Geburtstag und noch viele weitere gesunde glückliche Jahre ! Bestimmt gibt es das eine oder andere Geschenk zum heutigen Ereignis (: !

Wir sind sehr stolz auf euch alle !  Und auch wenn ich keinen von Euch bevorzugen möchte, so geht unser besonderer Gruß heute nach Dänemark zu Ulla und Kurt mit Gamba ! unserer Königin…

Gambana from Quan and Avys Home

...die Augen noch geschlossen...erst ein paar Tage alt...

und hier schon zu Schabernack aufgelegt...heute ist Gamba Dänische Meisterin im Obedience !

Dienstag der 16.07.2019

Wurzeltag !

So wie wir aktuell die Belegung von Koh Tao planen, so haben wir uns im Frühjahr 2013 die Bedeckung von ihrer Mutter Dana mit dem Neuseeländischen Rüden Clan Abby NZ Touch o British überlegt. Aus der Verpaarung geboren wurden 4 wunderschöne Rüden und 2 einmalige Mädchen. “ Just oder besser noch Must have “ ! Allen ein fettes HAPPY BIRTHDAY und noch viele schöne Jahre !“

Donnerstag der 11.07.2019

Wurfplanung 2019 !!!

Es gibt wieder so viele tolle Dinge zu verkünden, aber das was das Züchterherz (nach der Gesundheit der Hunde) – am aller meisten berührt und das Herz vor Freude hüpfen lässt ist eine Wurfankündigung !

Also : wir planen einen Wurf noch in diesem Jahr  – und erwarten die Läufigkeit unserer Nachzucht Hündin Koh Tao from Quan and Avys Home – unser Pixelchen – im August 2019 ! Weitere Infos folgen und gerne dürfen auch schon Anfragen gestellt werden ! Wir sind mega stolz auf Pixel …Körklasse 1 !!!

Dienstag der 23.04.2019

Geburtstag des H-Wurfes -News -

Durch eine längere Fortbildungsreise, viel Arbeit in Praxis und Zuchtgeschehen, sind wir leider nicht zur Aktualisierung der Homepage gekommen. Jetzt aber das Wichtigste und Aktuellste in Kurzform.

Happy Birthday unserem H-Wurf ! Am 19.4.2012 war es soweit und so ist es nicht überraschend, das wir viele österliche schöne Fotos von unseren Border Freunden erhalten haben. Auch mit dem H-Wurf verbinden mich viele emotionale und wundervolle Erinnerungen. Ein sehr besonderer Wurf – 2 einmalig schöne Merle Rüden – beide gekörte Deckrüden und Pearl als Hündin – ebenfalls gekört. Und dann noch Cooper als Cruftsteilnehmer, zusammen mit Dana …das sagt glaube ich alles über diesen herrlichen Wurf ! Der letzte Wurf meiner geliebten Avy !

Unser H - Wurf

Unsere Merle Puppys

Merlin

Pearl

Und stellvertretend für den H-Wurf heute – High Class from Quan and Avys Home- gekörter Deckrüde und geprüfter Rettungshund des DRK.  Einmalig schön – wie auch im Körbericht des CfBrH Zuchtbuches nachzulesen ist. Deckanfragen bitte über uns !

High Class from Quan and Avys Home - gekörter Deckrüde

Henry

High Class from Quan and Avys Home - gekörter Deckrüde

Und noch einen Geburtstag gab es zu feiern….denn auch der C-Wurf hatte im April seinen Jahrestag ! Collin- Cate-Cheyenne und Cass ! Unsere herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu eurem 10. Geburtstag !!

Unser C-Wurf - als Welpen - immer in Action

Wunder....

Wunder....

Wunderschön.....jetzt endlich mal ein "Standbild...."

Sonntag der 27.01.2019

Clubsiegershow und Geburtstag des A-Wurfes !

Und wieder etwas ganz Besonderes….zwei ganz besondere Momente für unsere Zucht aus der Vergangenheit gemischt mit aktuelle Ereignissen….alles wieder ganz lebendig und berührend.

Damit meine ich zum einen den Geburtstag unseres A-Wurfes – heute vor 12 Jahren geboren- Ary, Ace, Anina, Aljona und Aviva unsere Oldies…..ohne Übertreibung einer der beste Würfe den wir bislang hatten ! Und zum anderen gab es da noch die Clubsieger Show vor 9 Jahren, die unsere Magic damals überragend gewann….und am letzten Wochenende konnte unser Koh-i-Noor einen ganz wunderbaren Erfolg bei der Clubsiegershow 2019 erlaufen . Ihr macht uns alle sehr sehr stolz !

Ary war damals der erste Welpe, der das Licht der Welt erblickte . Ary ist im letzten Jahr überraschend verstorben, was uns sehr sehr berührt und traurig gemacht hat.  Aber er lebt in unseren Herzen weiter….und läuft gemeinsam mit seiner Mutter Quandary, seiner Tante Avy und Mick gemeinsam über grüne Wiesen…

Anina from Quan and Avys Home an ihrem 12.Geburtstag !

Und Koh -i -Noor from Quan and Avys Home , der mit seinem Frauchen Martina am letzten Wochenende ein V2 mit CAC res. erhalten hat. Vor ihm stand nur der Clubsieger 2019…und den hatte er in Kassel noch hinter sich gelassen…SUPER ! Herzliche Glückwünsche !

Unser 5. gekörter Deckrüde "Leif" Koh-i-Noor from Quan and Avys Home

Freitag der 11. Januar 2019

1. Geburtstag im Neuen Jahr

Gerne erinnere ich mich an die Geburt unseres E-Wurfes am 11.01.2010 ! Avy und Jock als Eltern, eine tolle Verpaarung – aber das es 5 Jungs werden sollten, damit hatte niemand gerechnet ! Ein Welpe war damals leider nicht lebensfähig und Avy erkannte und erklärte sich sehr schnell. Die andere 4 aber waren absolut klasse und haben tolle neue zu Hause gefunden ! Euch allen Happy Birthday und ein weiteres gesundes Jahr !

Mika und Emil / Emerald Star und Exotic Gin from Quan and Avys Home

Sonntag der 4.Advent 23.12.2018

Endlich ist es soweit......

Weihnachtsgrüße

Wir
wünschen euch zum Weihnachtsfest
das nur in Maßen es Euch stresst.
viel Harmonie und Muße schenkt – und auch mit Stille Euch umfängt.

Mal ein zwei Gänge runterschalten,trotz allem Trubel innehalten.
Für jeden, der das manchmal tut –  ist es für Leib und Seele gut.

Diese Wohltat und noch vieles mehr….
wünschen wir Euch allen sehr !

 

Dieses wunderschöne Gedicht von Horst Winkler  haben wir von unserer Pearl mit Inge und Herrmann erhalten, wie noch so viele liebevolle Grüße und tolle Fotos/ Videos unserer bezaubernder Border Collies ! Ein Riesen Dankeschön an euch alle – und FROHE WEIHNACHTEN !

 

 

Cash und Jenny ....dieses Foto passt einfach wunderbar zum Gedicht

Mittwoch der 12.12.2018

Sieg in Kassel !

Für einen wundervollen Jahresabschluß mit Gänsehaut Feeling hat unser Koh-i-Noor from Quan and Avys Home “ Leif“  auf der Kasseler Hundeausstellung gesorgt. Nachdem er im letzten Jahr bereits 2. in seiner Gruppe war stand er diesmal ganz oben auf dem Treppchen und erlief sich den Sieg in der offenen Klasse ! Super gemacht Martina und ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk für unsere Border Zucht ! Vielen vielen Dank !

V1 mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion des VDH und CfBrH

Sontag, der 2.Dezember 2018

1. Advent

Quan and Avys Home wünscht allen Freunden einen schönen 1. Advent und eine besinnliche wunderbare Vorweihnachtszeit !

Crash wartet gespannt auf Weihnachten

Samstag der 20.10.2018

FIRST of all......Happy Birthday !

Unser am 20.10.10 :)) geborerener F-Wurf hat heute Geburtstag und ich bin mir sicher, das heute bei diesem herrlichen Kaiserwetter gebürtig gefeiert wird !

Fist Lady _ First Borderline_Frist Champ- und First Edition – allen einen herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an eure Familien ! Der F-Wurf wurde von unserer Magic geboren – die 4 sind also Enkel unserer Avy ! Einfach wunderbar.

Unsere Welpen vom F-Wurf 2010

Montag der 24.September 2018

Alles bestens ! Und ein neuer Deckrüde....

Luna – Louie und Charly ( ehemals Linus) sind bei Ihren neuen Familien angekommen und haben sich schon super eingelebt ! Fly hat Ihre Welpen voller Vertrauen abgegeben und genießt jetzt wieder lange Spaziergänge und die volle Aufmerksamkeit :))

Tolle Neuigkeiten gibt es von HighClass from Quan and Avys Home “ Henry“ – unser wunderschöner Merle Rüde – er darf sich jetzt “ Sir Henry“ nennen……denn mit Bravour und Bestnoten hat er alle Anforderungen für die Eintragung ins Deckregister erfüllt und ist somit anerkannter gekörter Deckrüde für den CfBrH und VDH ! Super Elke, das habt ihr gut gemacht !
Anfragen und weitere Infos gerne über uns- wir vermitteln weiter. Henry ist Bruder von Pearl, Merlin ( auch gekörter Rüde) und Cooper ( Crufts Teilnehmer).

HighClass from Quan and Avys Home

Ein herrlicher Merle Rüde !

Freiatg 07.September 2018

Unser L-Wurf zieht bald aus....

Heute wurde geimpft, gechipt, untersucht und die 2.Wurfabnahme durchgeführt. Unsere super lieben L´s..haben alles spielerisch leicht genommen und die kleinen Pieckser kaum bemerkt. Dann noch ein kurzes Foto Shooting und ein Ausflug in neues Terrain, was sogleich occupiert wurde. Der Erkundungsdrang ist groß, die Gruppe gibt Sicherheit und so ist vor den “ Kurzen “ wirklich nichts mehr sicher. Es wird Zeit für die Reise in die neuen Zuhause…..mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir euch gehen….aber ihr wisst ja – hier seit ihr die Prinzen und die Prinzessin – und in euren neuen Familien die Könige und die Königin ! Ein super klasse Wurf – bildschön, sehr ausdrucksstark, tolle Charakter – Quan and Avys Home vom Feinsten !

La Luna

Looping Louie

Looping Louie

Linus

Linus

Quan and Avys Home Border sind.....

immer auf Empfang....

mutig....

entspannt.....

aufmerksam....

neugierig....

happy....

und immer ganz liebi....

Mittwoch 22.08.2018

Welpen sind vergeben.....

 

Wirklich einmalig und eine Bestätigung unseres Zuchterfolges – Danke an die vielen lieben Menschen, die für unsere Welpen angefragt haben ! La Luna, Looping Louie und Linus  haben ein liebevolles neues “ zu Hause“ gefunden und werden in einigen Wochen bei uns ausziehen. Aber bis dahin bleibt uns noch viel Zeit für “ Border Action“, Kuscheleinheiten , neue Dinge kennen zu lernen und vor allem…mit Mama zu toben. Und Fotos…

 

 

 

Sonntag 12.08.2018

Happy Birthday !

Glückwünsche zum Geburtstag gehen heute an unseren G-Wurf ! Unsere L-Geborenen würden euch bestimmt auch gerne gratulieren, aber sie haben  gerade soviel Neues und Aufregendes zu erkunden, da die Freiluft Saison eröffnet wurde – das sie einfach zu beschäftigt sind….

Wir wünschen euch allen einen besonders schönen Tag , lasst euch verwöhnen und bleibt gesund ! ( das gilt für die Vier-und Zweibeiner ! ) eure Augsburgs

 

 

oder doch.....

lieber wieder an die "Bar"....

Die Abenteuerreise kann beginnen !

Die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt. Und obwohl sie immer noch sehr „klein/jung“ sind – ist es an der Zeit ins neue Areal umzuziehen, da die Wurfkiste bald nicht mehr ausreichen wird .  Spannung pur. Denn nun gibt es jede Menge neue Eindrücke für die von uns liebevoll genannten “ Minimonster“. Es gibt neue Gerüche, die erschnuffelt werden wollen, viele neue Geräusche, die auch mal etwas verunsichern können. Und so zeigt sich bereits hier, ob die anfangliche Unsicherheit in Vertrauen umschlägt. Fly macht es großartig, denn wo läßt sich besser entspannen als bei der warmen, weichen, vertrauten Mutter, die sich ganz gelassen zum Säugen ablegt. Bereits nach wenigen Minuten waren Louie, Linus und Luna eingeschlafen. Wunderbar !

Montag 30.07.2018

Augen auf !

 

Augen auf ! und durch….pünktlich zur 3.Lebenswoche haben unsere Border Rüden ihre Augen geöffnet. Was vorher durch Instinkt und gute Nase erforscht wurde kann nun noch etwas genauer inspiziert werden. Es kommt so richtig „Freude“ auf – es wird gewedelt und die Wurfkiste erkundet. Unsere Vermutung, das unsere Kleine Luna etwas jünger als die beiden Bomber ist wird bestätigt, denn ihre Äuglein sind noch geschlossen…..aber sie ist immer noch die erste an der Milchbar…..:))

 

 

 

Wir nähern uns der 2. Woche !

 

Ach was ist es wieder schön ! Einfach nur herrlich mit anzuschauen, wie sich die Kleinen Border entwickeln. Die Rüden sind sehr sehr kräftig und eigentlich auch ein wenig zu dick…..robben sehr geschickt durch die Wurfkiste. Wenn Mama erscheint – geht es flink zur Milchbar und sattes Schmatzen ist zu hören. Erste neue Erfahrungen werden gesammelt – da wird auch mal geknurrt und auch schon mal überraschend gebellt ! Und unsere Kleine “ Luna“ immer mit dabei. Sie ist sehr zierlich und den Rüden in Geschwindigkeit und Geschick dadurch sogar etwas überlegen. Durch ihren „Speed“ fällt sie manchmal um….was sehr lustig aussieht…kommt aber ganz schnell wieder auf ihre sportlichen Beine. Fly kümmert sich rührend und so werden wir Anfang der Woche die erste Wurfabnahme durchführen.

 

 

Sonntag 22.07.2018

Der L-Wurf ist jetzt eine Woche alt

Eine Woche sind sie nun schon auf der Welt – unsere L- Geborenen -und die Wurfkiste bietet viel Platz , kuschelige Wärme und eine sehr liebevolle Mama mit einer leckeren Milchbar :  ein kleines Schlaraffenland. Und so wundert es nicht, das unsere Kleinen sehr zufrieden sind , viel schlafen- trinken -schlafen-und auch so langsam anfangen ihre Fähigkeiten zu ertesten. Die kleine Hündin hat etwas aufgeholt, kann aber mit ihren 2 großen Brüdern nicht konkurieren ( jedenfalls was die Körpergröße angeht…)

Hip Hip Hurra – unsere kleinen Border sind da !

Und zwar pünktlich zum 61. Tag der Trächtigkeit geboren  – eine problemlose Geburt – eine wunderbare sehr sehr liebevolle Mutter Fly – 2 kräftige Rüden und 1 sehr zarte schwarz- weisse Hündin. Alle sehr agil und fleissig an der Milchbar, bei diesem herrlichen Sommerwetter !

 

 

9. Woche der Trächtigkeit

Monday, 9. July 2018

Ein toller Erfolg für “ Henry“ unseren Merle Rüden – Bruder von Pearl – alias Hungarian Star from Quan and Avys Home. Nach seinem ersten „Vorzüglich“ in Bad Salzhausen hat er nun in Ludwigshafen den Sprung aufs Treppchen geschafft ! Toll – wir gratulieren Elke ganz herzlich. Henry ist einer der schönsten, sehr typvollen ausdrucksstarken MerleBorder. Demnächst steht die Körung an. Seine Vielseitigkeit und Arbeitsfreude zeigt sich auch in seiner Ausbildung zum Rettungshund.

9.Woche der Trächtigkeit : Fly sieht wunderschön aus – und so langsam steigt die Spannung und die Freude auf die bevorstehende Geburt !

Thursday, 5. July 2018

Alle genießen das wunderbare Wetter ! Besonders in den frühen Morgenstunden lässt es sich gut durch die Wiesen streifen und Fly übt sich fleißig im Höhle buddeln für ihre Welpen. Vor uns liegt das vorerst letzte freie Wochenende…denn dann könnten schon die Welpen kommen. Der Bauchumfang hält sich in Grenzen und es ist wunderbar mit anzusehen, wie schön unsere Fly im Garten mit Ihrem Ball spielt und sichtlich die Trächtigkeit genießt. So anhänglich und schmusig ist sie geworden .

Glückwünsche gehen an Life – alias “ Koh i Noor „from Quan and Avs Home – und Martina, die nicht nur im Schauring eine super Figur machen , sondern jetzt auch die Begleithundprüfung mit Bravour bestanden haben !

Wurfplanung / Deckanzeige

Wednesday, 16. May 2018

Nachdem wir den Geburtstag unseres I-Wurfes am 5.5. ausgiebig gefeiert haben ( es wurde bei schönstem Wetter gegrillt) können wir eine weitere tolle Neuigkeit verkünden !

In ungefähr 25 Tagen werden wir wissen ob es neue Quan and Avys Home Border geben wird ! ? !

Unsere Fly wurde heute von Sid gedeckt !!