Aktuelles

Sonntag 12.08.2018

Sonntag 05.08.2018

Happy Birthday !

Glückwünsche zum Geburtstag gehen heute an unseren G-Wurf ! Unsere L-Geborenen würden euch bestimmt auch gerne gratulieren, aber sie haben  gerade soviel Neues und Aufregendes zu erkunden, da die Freiluft Saison eröffnet wurde – das sie einfach zu beschäftigt sind….

Wir wünschen euch allen einen besonders schönen Tag , lasst euch verwöhnen und bleibt gesund ! ( das gilt für die Vier-und Zweibeiner ! ) eure Augsburgs

 

 

keine Zeit......

oder doch.....

lieber wieder an die "Bar"....

Die Abenteuerreise kann beginnen !

Die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt. Und obwohl sie immer noch sehr „klein/jung“ sind – ist es an der Zeit ins neue Areal umzuziehen, da die Wurfkiste bald nicht mehr ausreichen wird .  Spannung pur. Denn nun gibt es jede Menge neue Eindrücke für die von uns liebevoll genannten “ Minimonster“. Es gibt neue Gerüche, die erschnuffelt werden wollen, viele neue Geräusche, die auch mal etwas verunsichern können. Und so zeigt sich bereits hier, ob die anfangliche Unsicherheit in Vertrauen umschlägt. Fly macht es großartig, denn wo läßt sich besser entspannen als bei der warmen, weichen, vertrauten Mutter, die sich ganz gelassen zum Säugen ablegt. Bereits nach wenigen Minuten waren Louie, Linus und Luna eingeschlafen. Wunderbar !

Montag 30.07.2018

Augen auf !

 

Augen auf ! und durch….pünktlich zur 3.Lebenswoche haben unsere Border Rüden ihre Augen geöffnet. Was vorher durch Instinkt und gute Nase erforscht wurde kann nun noch etwas genauer inspiziert werden. Es kommt so richtig „Freude“ auf – es wird gewedelt und die Wurfkiste erkundet. Unsere Vermutung, das unsere Kleine Luna etwas jünger als die beiden Bomber ist wird bestätigt, denn ihre Äuglein sind noch geschlossen…..aber sie ist immer noch die erste an der Milchbar…..:))

 

 

 

Wir nähern uns der 2. Woche !

 

Ach was ist es wieder schön ! Einfach nur herrlich mit anzuschauen, wie sich die Kleinen Border entwickeln. Die Rüden sind sehr sehr kräftig und eigentlich auch ein wenig zu dick…..robben sehr geschickt durch die Wurfkiste. Wenn Mama erscheint – geht es flink zur Milchbar und sattes Schmatzen ist zu hören. Erste neue Erfahrungen werden gesammelt – da wird auch mal geknurrt und auch schon mal überraschend gebellt ! Und unsere Kleine “ Luna“ immer mit dabei. Sie ist sehr zierlich und den Rüden in Geschwindigkeit und Geschick dadurch sogar etwas überlegen. Durch ihren „Speed“ fällt sie manchmal um….was sehr lustig aussieht…kommt aber ganz schnell wieder auf ihre sportlichen Beine. Fly kümmert sich rührend und so werden wir Anfang der Woche die erste Wurfabnahme durchführen.

 

 

Sonntag 22.07.2018

Der L-Wurf ist jetzt eine Woche alt

Eine Woche sind sie nun schon auf der Welt – unsere L- Geborenen -und die Wurfkiste bietet viel Platz , kuschelige Wärme und eine sehr liebevolle Mama mit einer leckeren Milchbar :  ein kleines Schlaraffenland. Und so wundert es nicht, das unsere Kleinen sehr zufrieden sind , viel schlafen- trinken -schlafen-und auch so langsam anfangen ihre Fähigkeiten zu ertesten. Die kleine Hündin hat etwas aufgeholt, kann aber mit ihren 2 großen Brüdern nicht konkurieren ( jedenfalls was die Körpergröße angeht…)

Hip Hip Hurra – unsere kleinen Border sind da !

Und zwar pünktlich zum 61. Tag der Trächtigkeit geboren  – eine problemlose Geburt – eine wunderbare sehr sehr liebevolle Mutter Fly – 2 kräftige Rüden und 1 sehr zarte schwarz- weisse Hündin. Alle sehr agil und fleissig an der Milchbar, bei diesem herrlichen Sommerwetter !

 

 

9. Woche der Trächtigkeit

Monday, 9. July 2018

Ein toller Erfolg für “ Henry“ unseren Merle Rüden – Bruder von Pearl – alias Hungarian Star from Quan and Avys Home. Nach seinem ersten „Vorzüglich“ in Bad Salzhausen hat er nun in Ludwigshafen den Sprung aufs Treppchen geschafft ! Toll – wir gratulieren Elke ganz herzlich. Henry ist einer der schönsten, sehr typvollen ausdrucksstarken MerleBorder. Demnächst steht die Körung an. Seine Vielseitigkeit und Arbeitsfreude zeigt sich auch in seiner Ausbildung zum Rettungshund.

9.Woche der Trächtigkeit : Fly sieht wunderschön aus – und so langsam steigt die Spannung und die Freude auf die bevorstehende Geburt !

Thursday, 5. July 2018

Alle genießen das wunderbare Wetter ! Besonders in den frühen Morgenstunden lässt es sich gut durch die Wiesen streifen und Fly übt sich fleißig im Höhle buddeln für ihre Welpen. Vor uns liegt das vorerst letzte freie Wochenende…denn dann könnten schon die Welpen kommen. Der Bauchumfang hält sich in Grenzen und es ist wunderbar mit anzusehen, wie schön unsere Fly im Garten mit Ihrem Ball spielt und sichtlich die Trächtigkeit genießt. So anhänglich und schmusig ist sie geworden .

Glückwünsche gehen an Life – alias “ Koh i Noor „from Quan and Avs Home – und Martina, die nicht nur im Schauring eine super Figur machen , sondern jetzt auch die Begleithundprüfung mit Bravour bestanden haben !

Wurfplanung / Deckanzeige

Wednesday, 16. May 2018

Nachdem wir den Geburtstag unseres I-Wurfes am 5.5. ausgiebig gefeiert haben ( es wurde bei schönstem Wetter gegrillt) können wir eine weitere tolle Neuigkeit verkünden !

In ungefähr 25 Tagen werden wir wissen ob es neue Quan and Avys Home Border geben wird ! ? !

Unsere Fly wurde heute von Sid gedeckt !!