Frohes Neues !
Tuesday, 9. January 2018

Ein sehr turbulenter Start katapultierte uns in das Neue Jahr 2018 !

Eine gelungene Überraschungs - und Willkommensparty für meinen Mann Stefan,
der ab heute nun auch offiziell Wolfhager Bürger ist !

Das Tiergesundheitszentrum Dr. Kerstin und Stefan Augsburg GbR ist erfolgreich gegründet

und hat für reichlich Arbeit über die Feiertage und auch zwischen den Jahren gesorgt.

Die Border Zucht schlummert, aber nur um im Laufe des Januars 2018 wieder kraftvoll durch zu starten !

wir erwarten Pearls Läufigkeit

und dann kann die Wurfplanung umgesetzt werden !

Eine Rüde ist ausgewählt......

Anfragen bitte am besten per E-Mail unter info@dr-Augsburg.de

Wir freuen uns !

Wyliam soll der Vater der Welpen werden

 
Kassel CAC
Sunday, 10. December 2017

Einen schönen zweiten Advent wünschen wir allen unseren Border Freunden !

Es ist soooo schade, das ich die vielen super Weihnachtfotos aktuell nicht auf dieser Website einfügen kann.

Und so bleibt mir nur zu schwärmen von unserer tollen sehr fotogenen Nachzucht -

und mich herzlich zu bedanken ,

alle Fotos werden im Neuen Jahr veröffentlicht

Allen voran Koh i Noor, der gestern auf der Kasseler CAC das res. CAC in der Zwischenklasse mit einem grandiosen V2 erlaufen hat !

Super Training von Martina und so war Koh i Noor in Top Kondition

ein Kinderspiel für mich, diesen wunderbaren Nachzuchtrüden zu präsentieren.

und heute wird im Schnee getobt

 
Eine Kerze für Quandary
Sunday, 19. November 2017

Vor 8 Jahren ist unsere geliebte Quandary von uns gegangen. Sie war und wird immer ein Teil von meinem Leben bleiben. Ihr Bild ist immer präsent - als Schutzengel an unserem Haus - in zahlreichen Fotografien und als Logo auf unserer Visitenkarte. Und natürlich als Mutter von Dana, die nach einem morgentlichen 10 km Lauf und einer Runde am wunderschönen Edersee gerade ganz friedlich und zufrieden auf Ihrem Stuhl schlummert - ganz nah an der Kerze für Quandary.....

Quandary und ihre Tochter Dana

 
Wunderbare Welpen !
Tuesday, 17. October 2017

Was für schöne Welpen ! Wir sind ganz begeistert von Sid´s Wurf und freuen uns mit Yvonne und Timo Bernt ! Die wunderbare Hündin " Finja " wird das Rudel vom Stedefelsen bereichern. Bei uns wird es nun auch so ganz langsam spannend, denn Pearl soll im kommenden Januar belegt werden. Wir wollen unseren Nachwuchsrüden "Koh-i-Noor " im Dezember erstmalig ausstellen, aber erst einmal muss er am Wochenende seine BH besehen. Seine Geschwister " Pixel" und  "Kenay" sind ganz fleissige Schüler der Rettungshundestaffel vom Roten Kreuz und überzeugen mit tollen Leistungen. Und eine unserer Ältesten.....unsere so liebenswerte Fly hat gerade wieder bezaubernde Herbstfotos gesendet - die ich hoffentlich im neuen Jahr dann wieder hier veröffentlichen kann. Flys Bruder Ace hatte einen Unfall, wir waren sehr geschockt, aber es geht ihm wieder gut . Gott sei Dank ! Nochmals liebe Grüße an Bernd und Kevin ! Alles richtig gemacht. Leider bleibt mir aktuell wenig Zeit für die Pflege und Aktualisierung der Homepage - aber im neuen Jahr wird alles besser !

aus dem Archiv : unsere mittlerweile Oldies...

 Fly " Anina" from Quan and Avys Hone als junge Hündin

und

 hier ein Foto von Ace from Quan and Avys Home mit Bernd

 
Good Boy  x Wonderful Girl
Tuesday, 22. August 2017

Es gibt Neuigkeiten !

Sid hat Emma vom Stedefelsen erfolgreich gedeckt !

Eine ganz wundervolle Verpaarung von zwei sehr typvollen Bordern.

Wir sind schon sehr gespannt auf den Nachwuchs, der im September geboren werden soll.

Jetzt heißt es weiter Daumen drücken.

Welpeninteressenten dürfen sich gerne bei Yvonne und Timo Bernt melden.

unter

www.bordercollievomstedefelsen.de

und

bernt-burgwald@t-online.de

gibt es weitere Informationen

Iceage from Quan and AVys Home " Sid"

gekörter Deckrüde

Körklasse 1

HD A1

 
Happy Birthday
Saturday, 12. August 2017

Unser wundervoller G-Wurf hat heute Geburtstag ! Alle unsere Welpen sind  wunderschön, aber der G-Wurf bestach durch eine perfekte Kombination aus neuseeländischen top Blutlinien und unserer Avy ( berühmte englische Vorfahren des Tonkory Kennels). Die Anlagen des Wurfes überzeugen in der Rettungshundearbeit und als Familienhunde. Optisch herausragend. Und auch, wenn ich nie einen Welpen bevorzuge, so ist es doch der "Kleine Mann", der Avy sehr seelenverwandt, großartige wunderbare und auch schwere Arbeit in der liebevollen Betreuung sterbender Menschen leistet. Hut ab ! Und liebe Grüße an euch alle !

Good Boy

Great Mackenzie " alias kleiner Mann"

Gentleman Jack als Man Trailer

Gambana - heute dänische Meisterin im Obedience

Guilietta

hier spielt First Borderline from Quan and Abvys Home  " Bob" mit dem G-Wurf

- wunderschöne Erinnerungen -

 
Körung und Geburtstag
Monday, 17. July 2017

Pearl ist einfach großartig !

Auch bei kleinerer Körpergröße - die Maße stimmen und ihr Einsatz war grandios - und so belegte Pearl am Wochenende den 3.Platz bei der Spezialrassehundausstellung des Clubs für britische Hütehunde in Gotha mit einer vorzüglichen Bewertung !

Als Belohnung gab es einen Pokal und nach bestandenem Wesenstest  die KÖRKLASSE 1 !! 

Super -super-super und ein Mega Dankeschön an Anne für die wunderbare Präsentation unseres Schatzes !

Auch "Hope" ( Lemon Tree Border)  als Enkelin von Dana, Tochter von Tyree ( Ivy from Quan and Avys home) konnte überzeugen und belegte einen Sehr Guten 4.Platz !

Viel Spaß war auch dabei und Glückwünsche von allen an unseren J-Wurf, der gestern seinen 4. Geburtstag feierte ! Ein wundervoller Tag, an dessen Ende wir sehr sehr glücklich und auch ganz schön müde zu Bett gingen.

 
zum 17.6.2017
Friday, 16. June 2017

 

Premiere.......

Es ist ja schon mal vorgekommen, das ich meinen Würfen verspätet gratuliert habe...

aber einen Tag zu früh - das gab's noch nie !

Aus gegebenem Anlass sende ich meine Glückwünsche zum 1 Jährigen jedoch schon heute auf die Reise, da wir morgen früh schon sehr zeitig - wie könnt es anders sein - in Sachen Border unterwegs sind ! Happy Birthday meine " Kleinen" - aus dem Flegelalter seid ihr nun raus !

Danke an alle für die liebevolle Betreuung und Ausbildung eurer neuen Familienmitglieder !

hey...das war meine Pfote !

der K- Wurf geb. 17.06.2016

 

 
Wurfplanung
Sunday, 21. May 2017

Aufgrund der vielen Anfragen, für die wir uns ganz ganz herzlich bedanken :

Unsere Wurfplanung

Die Körung unserer Hungarian Pearl from Quan and Avys Home ist in Vorbereitung !

hier ein Baby Foto von Pearl....noch Fragen ?

eine einfach wunderbare schöne Hündin

Pearl

Wir sind mega glücklich, das Pearl sich so unglaublich gut entwickelt hat und die Gene ihrer Mutter Avy weitergeben wird !

 
Homepage
Thursday, 18. May 2017

Unsere Homepage macht leider immer noch Probleme. Daher bitten wir um Verständnis, wenn es zur Zeit keine aktuellen Bilder von unseren Bordern gibt - obwohl ich fast täglich wunderbare Fotos und Infos erhalte. Unser Sid ist als Deckrüde gefragt und Pearl bereitet sich auf ihre Körung vor. Im Rahmen der Neugestaltung der Seite - werden sie ihre eigenen Auftritte erhalten. Und all die schöne Bilder reiche ich nach ! Versprochen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 20 von 391