Ausbildung
AbyEs gibt nichts, was die meissten Hunde unglücklicher macht, als nichts zu tun zu haben. All unsere Fürsorge und Zuneigung ist kein Ersatz für eine sinnvolle Aufgabe.

"Arbeitslosigkeit" ist eine Ursache dafür, das viele Hunde buchstäblich verrückt werden. Es gibt keine Hunderasse, auf die das so sehr zutrifft, wie auf den Border-Collie. Doch aufgrund der unglaublichen Vielseitigkeit dieser Rasse muss unser Border-Collie nicht zwangsläufig Schafe hüten, um glücklich zu sein.

Border-Collies findet man in allen Arten des Hundesports. Obedience, Flyball, Agility, Apportieren, Fährtenarbeit usw., kein Sport, in dem sich ein Border-Collie nicht wohl fühlt oder für den er ungeeignet wäre.

Aby


Hundesport gehört unbedingt zur geistigen und körperlichen Auslastung des Border-Collies

Der Besuch einer gut geführten und kompetenten Hundeschule wird Ihnen bei der Auslastung dieser arbeitswilligen Hunde behilflich sein.