Erfolg !
Monday, 27. February 2012

Unsere Hunde machen uns sehr sehr stolz -

First Borderline from Quan and Avys Home

First Lady from Quan and Avys Home

und

 Delightful Dana from Quan and Avys

haben uns am Wochenende zum erfolgreichsten Border Collie Kennel der Exposition Internationale Fribourg gemacht

die Ergebnisse im einzelnen:

Lady :

2 x V1 mit CAC jeune und Ernennung zum Schweizer Jugend Schönheitschampion !

Dana:

2 x V1 mit CAC 

 CACIB und CACIB res. !!

Bob:

2 x V1 mit CAC jeune

2 x Jugendsieger

Ernennung zum Schweizer Jugend Schönheitschampion

und

2. Platz beim BEST IN SHOW JUGEND von über 200 Rassen !

Wenn ich jetzt also die nächsten 6 Monaten nichts mehr auf meine Internetseite schreibe, dann nur weil ich einfach überwältig und sprachlos bin. Gänsehaut pur - und Freudentränen beim BEST IN SHOW

 
Goldene Hochzeit
Thursday, 23. February 2012

Unsere liebe Ursel und Ihr lieber Mann Hermann feiern heute ihren 50-zigsten Hochzeitstag !

Wir wünschen euch alles alles Gute und sagen nocheinmal DANKE für die viele Hilfe und Stunden - ohne euch wäre unsere Zucht nicht so erfolgreich geworden !

Ihr lebt und liebt die Hunde und wir hoffen, dass wir euch an diesem besonderen Wochenende mit einem ganz besonderen Geschenk und einem Mitbringsel aus der Schweiz erfreuen können !

Eure

Kerstin und Joachim
mit

Batzel, Avy, Dana, Bob, Lady und Magic

made by www.fotobrand.de

 
Multi Jugend Champion
Tuesday, 21. February 2012

Einige Impressionen aus Luxemburg :

First Borderline from Quan andAvys Home  - Multi Jugend Champion - bei der Siegerehrung

   

 so sehen die schönen Schleifen,  Pokale und Trophaen in Luxemburg aus 

 

und hier noch ein Teil unserer  sehr lieben, rasseübergreifenden und internationalen Freunde  - die immer sehr viel Spass zusammen haben -

 
Home of Champions
Monday, 6. February 2012

 LUXEMBOURG JUNIOR CHAMPION für First Borderline from Quan and Avys Home.

damit ist sein Tripple perfekt : Deutscher Jugend Champion VDH

Deutscher Jungend Champion Club und jetzt auch

Luxemburg Junior Champion

Die Entscheidung war schwer ( nichts für schwache Nerven )  - und Bob überzeugt durch sein schwungvolles Gangwerk auch auf glattem Boden gegen sehr starke Mitbewerber.

vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche bei der Show - es war ein toller Wettkampf mit wunderbaren Hunden und hervorragenden Kennels.


 
Körung und Wurfplanung
Friday, 3. February 2012

First Borderline from Quan and Avys Home ist jetzt gekört und wird in das Deckrüdenregister eingetragen. Aufgrund seiner vorzüglichen Ergebnisse, seiner A-Hüfte und seinen Gesundheitszertifikaten, seinem sehr sicheren Wesen und seiner Vollzahnigkeit kommt er in die Körklasse 1.

Die Würfel sind gefallen :

Die Wurfplanung ist aktualisiert .Geplant ist ein Wurf mit unsere Avy und einem absoluten Top Rüden in Europa   - wir sind sehr gespannt.

 
Happy  Birthday
Friday, 27. January 2012

Unser A- Wurf wird heute 5 Jahre alt ! Herzliche Glückwünsche und weiterhin so viele schöne Erfolge mit euren Bordern.

-made by Maria-

 
First Borderline
Tuesday, 24. January 2012

Die Augenuntersuchungsergebnisse von First Borderline from Quan and Avys Home könnten besser nicht sein. Bob hat gesunde Augen ist Frei von allen als erblich angesehenen Augenkrankheiten und auch die Gonioskopie ergab das Ergebnis : FREI

Wir freuen uns riesig und werden Bob demnächst als Zuchtrüden kören lassen. TOP Quality DOG.

 
Gipfelstürmer
Sunday, 15. January 2012

Meisterleistung von Ary - der wieder einmal zeigt was ein Border so alles zu leisten vermag -
Er hat seinen ersten 3000ster Berg bestiegen  - unglaublich -

Ary from Quan and Avys Home
auf dem Piz Umbrail, 3033m hoch

 
Happy Birthday
Wednesday, 11. January 2012

Alles Gute zum Geburtstag unseren Jungs vom 11.1.2010

-made by Maria-

 
Good News
Monday, 9. January 2012

Das Neue Jahr fängt gut an, denn die genetischen Untersuchungsergebnisse aus den USA und aus Australien liegen vor.

DJCHClub und VDH First Borderline from Quan and Avys Home

MDR  Genotyp N/N +/+  ( frei )

CL Genotyp N/N ( frei )

CEA Genotyp N/N  ( frei )

TNS Genotyp N/N  ( frei)

zur Erklärung : der Genotyp N/N bedeutet, das Bob reinerbig (homozygot) für das intakte Gen ist. Er ist kein Träger der Mutation, welche als ursächlich für die Entstehung der Collie Eye Anomalie, des Trapped Neutrophil Syndroms (TNS) und der Neuronalen Ceroid Lipofuszinose ( NCL) beschrieben wird. Er kann also nur das intakte Gen an seine Nachkommen weitergeben.

MDR (+/+) bedeutet, das Bob kein Träger der Mutation im MDR1-Gen ist, welches als Verursacher der Überempfindlichkeit gegenüber bestimmten Arzneistoffen angesehen wird.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 161 - 180 von 395