Aktuelles

01.02.2024

Wurfplanung 2024 Änderung !

Leider wird es erstmal keine Welpen von Eywa geben. Sie ist nicht tragend. Natürlich kein Weltuntergang , aber enttäuscht bin ich schon ein wenig. Ist auch das 1. Mal für uns, das nach einer optimalen Bedeckung keine Trächtigkeit entstanden ist, aber Hauptsache ist doch, das alle gesund sind und wir ja noch viele Möglichkeiten haben 🙂

In Planung ist jetzt eine ev. Bedeckung von Bo, die zeitgleich mit Eywa läufig war. Bo hatte im letzten Jahr Welpen und hatte unheimlich viel Freude daran. Sie ist jung, gesund, sieht aus wie ein mega flauschiger Teddybär und soll jetzt im Sommer ihren Champion des Clubs und des VdH vervollständingen. Läufigkeit erwarte ich im Juli/August. Und dann stellt sich die Frage “ Kinder oder Karriere“ 🙂 …wie im richtigen Leben. Denn Bo hat das Zeug zum internationalen Champion. Aber dafür ist noch ganz viel Zeit.

 

Wendevich Up to the Moon and Back " Bo"

 

Wurfplanung 2024 !

Eywa " Morning Glory from Quan and Avy´s Home "

 

Soviel sei verraten….unsere Eywa ist gedeckt ! Jetzt heisst es abwarten bis zur Sonografie 🙂 und alle Daumen und Pfötchen drücken für viele viele gesunde kleine schwarz-weisse Bordermädchen und Jungs !

Wie könnte das Jahr besser starten ?

Eine Traumverpaarung , die mich begeistert !

 

 

 

 

 

Stefan mit Eywa Silvester vor 4 Jahren

13.01.2024

Auf geht´s ins Neue Jahr 2024

Unsere RoBo Girls haben uns auf Trab gehalten, so dass wir gar nicht mehr zum Aktualisieren unserer Internetseite Zeit gefunden haben 🙂

Mehr als happy sind wir mit dem Wurf und alle 6 Mädels sind gut in ihren neuen „zu Hause“ angekommen und bereichern die Borderwelt.

Und da es so schön heißt…“ nach dem Wurf ist vor dem Wurf “ überlegen wir gerade tatsächlich, ob wir einen weiteren Wurf mit unserer Eywa machen , die pünktlich nach 6 Monaten wieder läufig geworden ist.

Sollte also jemand Interesse haben dann könnt ihr euch ab sofort, am besten unter info@dr-augsburg.de melden. Details zur Wurfplanung werden wir noch veröffentlichen. Wir versprechen wieder etwas ganz ganz Besonderes !

 

Die RoBo`s sagen tschüss , wir werden sicher wieder von ihnen hören !

Unsere Eywa beim Abend Spaziergang - Sie soll die Mutter des nächsten Wurfes werden

28.08.2023

RoBo Girls

Ein Geschenk, diese kleinen bezaubernden Wesen !

O – Wurf oder Oh my god wie schön Sie sind….

Eine super Mama Bo 🙂 und ein perfektes Six Pack !

 

20.08.2023

Only : Women

Am Anfang war .......

….der Storch ….ein gutes Omen…

und tatsächlich wurde 3 Stunden später der erste Welpe geboren !

ganz frisch nach der Geburt

Hurra 🙂 unser O-Wurf ist da !

So hübsch...können doch eigentlich nur Mädchen sein.....

Und so ist es dann auch…..

6 Mädels – eine Traumgeburt – Mittwoch der 16.8. ab 22.00 Uhr –

alle wohlauf und voller Lebensenergie

ein Geschenk !

Unglaublich schön – eine liebevolle Mutter “ Bo“ – die mit einer Leichtigkeit und Instinksicherheit ihre Mädels zur Welt gebracht hat.

 

 

0:6

Ro Bo Girls

08.08.2023

Zielgerade

Wenn wir unserem Orakel glauben schenken, dann sind es noch gut 10 Tage bis zur Geburt unseres O-Wurfes 🙂

Bo geht es richtig richtig gut und sie hat einen richtig richtig kugelrunden Trächtigkeitsbauch 🙂

Wir sind aufgeregt, gespannt und auch schon in Vorbereitung auf das Erlebnis der Geburt 🙂

Am meisten genieße ich die Momente, wenn Bo sich anschmiegt und ganz bewußt mir ihren Bauch entgegenstreckt und Streicheleinheiten fordert. 🙂

Und am lustigsten finde ich , das Nachahmen der anderen Border…“ ich hab doch auch einen Bauch..“kannst du den bitte auch extra streicheln ?…:)

Es ist so eine schöne Zeit ! Voller Erwartung auf viele lebensfrohe schwarz weisse Puppys und ev auch ein tricolor Baby ? 🙂

 

Neues Leben - Neues Glück - mit 4 Pfoten

16.07.2023

Birthday

HAPPY BIRTHDAY Bo 🙂

und

HAPPY BIRTHDAY unserem J-Wurf 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

euch allen eine schöne Urlaubszeit und weiterhin viel viel Gesundheit !

 

 

 

15.07.2023

mit Schwung ins neue Lebensjahr...Na´vi macht vor wie es geht....

Ob da wohl die Welpen herkommen ?

Bo neugierig wie immer...

Und nochmal Na´vi.....immer sportlich

Relaxing - tragende Bo - mit ROBODOGS on board

Wir erwarten Welpen !

 

Danke allen für´s Daumen und Pfoten drücken 🙂 !

denn unsere Bo ist tragend und so erwarten wir im August unseren O – Wurf !

Aus einer Idee entstand in England eine Liebe und so wird diese jetzt hoffentlich mit vielen vielen kleinen gesunden BoBo´s gekrönt.

Robin X Bo

E- Wendevick Show Assortyk X Wendevick Up to the Moon and Back

 

 

Robin und Bo - unsere Traumverpaarung 🙂

 

27.06.2023

Mating

Robin und Bo - unsere Traumverpaarung 🙂

Unsere beiden hochdekorierten Super Border !

Und das ist nur ein Teil von “ Bo´s“ Schleifen und Pokalen…Robin hat noch viel viel mehr gewonnen….zahlreiche Titel – BOBs – und nicht zu vergessen die Crufts !

Aber was noch viel viel wichtiger ist, sind die Super Pedigrees – die tollen Gesundheitsergebnisse – zwei A-Hüften – und die sehr besonderen Charaktere dieser beiden Superstars !

Nun heisst es Daumen und Pfoten drücken für eine neue Generation !

24.06.2023

Homage an Sid

Einige Zeit habe ich gebraucht, um mich wieder an die Homepage zu setzen – denn unser geliebter “ Sid“ Iceage from Quan and Avys Home hat uns verlassen…Wir mussten ihn gehen lassen, denn ein bösartiger Tumor hat ihn innerhalb einer Woche so schlimm erkranken lassen – ohne Ausweg auf Heilung.

Eine Hommage über diesen/an diesen wunderbaren Hund könnte ich verfassen und am liebsten möchte ich nicht mehr aufhören über ihn wunderbare Dinge zu schreiben….Nein – am liebsten möchte ich/wir ihn wieder unter uns haben. Es tut unfassbar weh…

Freud und Leid -das Rad des Lebens – und eine tiefe Dankbarkeit erfüllt mich beim Gedanken an ihn…..

Und dann ist da noch Bo und die anderen – Eywa/Fly und Dana ( Sids Mama)-ein Trost – eine große Hilfe – und so haben wir auch eine gute Nachricht zu verkünden, denn Bo war läufig und ist gedeckt worden.

In wenigen Wochen wissen wir, ob es eine neue Generation „Quan and Avys Home Border „geben wird.

Das Rad des Lebens – es dreht sich immer weiter.

 

 

 

 

03.06.2023

oh wie schön ist Panama.....

 

oder einfach nur die Wolfhager „Schweiz“ um diese Jahreszeit mit ihren Hauptdarstellern….

 

 

22.05.2023

keine 5 Monate....

Ganze 4  Monate…hat es gedauert, bis Bo ihre Anwartschaften auf den Deutschen Champion erlaufen hat….da kann man eigentlich gar nicht von „dauern“ sprechen 🙂

Plan war, bis Juli die Zeit zu nutzen, denn dann erwarten wir Bo´s Läufigkeit und wollen den 1. Wurf mit ihr starten – um einige CAC´s zu erringen….und nun hat die kleine Superlady gleich 4 mal gewonnen, dazu noch ein CACIB , ein Res. CACIB , ein BOB und 2 Res. CACs :):):):) und insgesamt damit 4 Anwartschaften erhalten. Ganz nebenbei auch ein V1 in der Zwischenklasse der Europasieger Show in Dortmund….

A Dog once in a lifetime ….

Jetzt braucht sie nur noch einen weiteren Erfolg, um die Bedingungen für den Champion zu erfüllen, aber dieser darf erst 12 Monate nach dem ersten Sieg , der ersten Anwartschaft, gewonnen werden. Also frühestens im Januar 2024 🙂

Diese großartigen Erfolge möchten wir Bo´s Großmutter widmen….Multi Champion Wendevick Hoshin…, die uns im Alter von 15 Jahren verlassen hat…und die Bo sehr viel vererbt hat und ihr unglaublich ähnlich sah…

A dog once in a lifetime….

 

 

V1 mit doppel CAC und res. CACIB bei der Europasieger in Dortmund

...da ist noch Platz...:)

 

26.04.2023

Triple XXX

X    schon wieder ein Highligt von unserer Bo !

Sieg in der Zwischenklasse – V1 – mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion des VDH und CfBrH

CACIB

und dann auch noch das BOB !

Ich kann mich nur wiederholen…und immer wieder DANKE sagen an Bo´s Züchterin Marie-Louise Driessens für diese überragende Hündin ( nicht nur was ihre Ausstellungserfolge betrifft 🙂 ) und für ihre Freundschaft und ihr Vertrauen in unseren Kennel ! Great Thank You Pitu !

Und auch ein Riesen Dankeschön an alle Ausstellungshelfer, Organisatoren und die Richterin Frau Langhorst de Haan, die die CACIB Lingen 2023 für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben !

X    das nächste Highlight 🙂 denn unsere Delightful Dana ist heute 14 Jahre alt geworden ! Happy Birthday – meine Zaubermaus – und ich hoffe auf noch viele viele schöne Tage mit dir !

Geburtstagsspaziergang mit Frühlingserwachen

hier die ersten Gratulanten aus der Familie 🙂 Kiwi-Pixel und Match 🙂

…..mit Blumen….

X   um das Triple voll zu machen, noch ein fantastisches Ergebnis unserer Malou from Quan and Avys Home – Malou ( Kurzform für Marie-Louise) – Vater : Cruftswinner  Nothing Compares to Wendevick of Vipers Pride -Orson – Mutter : unsere Koh Tao from Quan and Avys Home –  hat bei der CACIB in Lingen den zweiten Platz in der offenen Klasse belegt !

V2 mit res. Anwartschaft auf den Titel des Deutschen Champion VDH und CfBrH

Klasse gemacht Ronny und Malou !  Ganz Herzliche Glückwünsche :)….und danke für deine Hilfe 🙂

 

21.03.2023

Crufts 2023

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte…..

ich bin so stolz auf unsere „Maus“ !

23.01.2023

Top Start with Top Dogs !

Was für ein Wochenende !

 

Wir beginnen das Neuen Jahr mit einem super “ Wumms“ 🙂

3 Quan and Avys Home Border gekört und alle in Körklasse 1 !!!

– Kenay ( Kenobi Obi Wan from Quan and Avys Home ) als neuer Deckrüde

– Match ( Magic Moment from Quan and Avys Home ) als neue Hündin mit eigenem neuen Kennel ! ( Infos folgen)

– Bo (Wendevick Up to the Moon and back) als neue Hündin in unserer Zucht

und dann…..haben die 3 noch einmal gezeigt was in Ihnen steckt….

 

Kenay ein super V3 !

Match ein grandioses V4 !

und Bo….erster Start bei den „Erwachsenen “ …V1 mit CAC Club und VDH…und BOS von 74 Entries …….

und das alles bei einem internationalen Zuchtrichter Mr. Peter Farrel aus Irland – der von allen 3 Hunden begeistert war 🙂

oooooooo ……mmmmm…..ggggggg……so bringt Bo´s Züchterin Marie Louise Driessens ( Wendevick Border Collies) es auf den Punkt !

schaut selbst…

 

BOS der CAC Verl-Kaunitz am 22.1.2023 Wendevick Up to the moon and back

Unsere Zaubermaus

11.01.2023

Auf geht´s ins Neue Jahr !

Das Neue Jahr konnte nicht besser beginnen ! Ein Familientreffen und Border Spaziergang mit Vorbereitung der anstehenden 3 Körungen und Ausstellungen unserer Vierbeiner.

Unsere „Malou“ – die einzige Black/ White/Tan Hündin in unserer Nachzucht hat sich ganz toll entwickelt und ist eine richtige Schönheit geworden.

Bo ist läufig ( jipiiieee) und übt sich gerade im „Erwachsen“ werden.

Ja und eine neue Denksport Beschäftigung für Border Collies hat sich unser “ Lou“ – Just an Illusion from Quan and Avys Home – ausgedacht…schaut selbst….

Schach matt.....

21.12.2022

Weihnachtsgrüße

Liebe Welpenbesitzer und Freunde von Quan and Avys Home,

heute schneit meine letzte News für 2022 und ein dickes DANKESCHÖN in eure Briefkästen.

“ Je mehr Freude wir anderen Menschen machen,

desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück“

Ich bedanke mich….

ganz herzlich bei euch allen neuen und treuen Freunden für die schönen Stunden, die wertvollen Gespräche, die tolle Zusammenarbeit mit unseren Hunden und wunderbaren Erlebnissen in diesem Jahr.

Gern bin ich für euch….

da, als Züchter, Tierärztin und Freundin – auch in 2023 wieder ! Ich freue mich schon jetzt auf ein spannendes neues Jahr.

In diesem Jahr….

gab es viele Herausforderungen, viel Jubel und Erfolge, Titel und Preise, nicht zu vergessen unsere Welpen !  und auch traurige Momente, Verlust, aber immer verbunden mit großer Dankbarkeit ! Viele Facetten des Lebens , Glück und Zufriedenheit, die unsere wunderbaren Border immer wieder aufs Neue , wie eine nie endende Energie in uns fliessen lassen.

Quan and Avys Home wünscht wundervolle Feiertage und sagt DANKE , das Ihr für unsere Hunde da seid !

 

 

 

20.12.2022

CACIB Kassel - Ready for Körung - Wurfplanung 2023

Excellent Magic Moment und Steffi

Excellent Excellent Excellent….und damit hat Match die Vorraussetzungen für die Körklasse 1 erfüllt und wird unsere Zucht im neuen Jahr erweitern und bereichern. Steffi war wieder mal Klasse im Handling und so können wir im neuen Jahr 3 Hunde zur Körung anmelden !
Gekört werden sollen außer Magic Moment noch Bo und Kenay 🙂 🙂 🙂

Ach was für ein toller Jahresabschluss ! Und die Wurfplanung nimmt so langsam an Fahrt auf…freuen wir uns doch schon mal auf Matchi´s und ev. auch auf Bo´s Nachwuchs. Genaueres gibt es sicherlich ab Mitte März, denn ersteinmal geht es zur Crufts nach England und danach wissen wir mehr.

06.11.2022

Deutscher Jugend Champion

Offizielle Bestätigung und Ernennung zum Jugend Champion des CfBrH

18.10.2022

up to the Moon.....Bo.....

Bundes Jugend Sieger 2022

Internationale Show auf höchstem Niveau – 2 Tage der Superlative – mit folgenden Ergebnissen :

Gewinner Jugendklasse V1 mit Anwartschaft auf den Titel Jugend Champion des VDH und CfBrH

Herbstsieger 2022

Gewinner Jugendklasse V1 mit Anwartschaft auf den Titel Jugend Champion des VDH und CfBrH

Cruftsqualifikation 2023

Bundes Jugend Sieger 2022

Bedingungen für den Titel : Jugend Champion des VDH und CfBrH erfüllt

und das ALLES von einer einzigen Hündin !

Wendevick up to the Moon and Back - unsere Bo -

Ein RIESEN Dankeschön an die Züchterin von Bo, die uns diesen großen Schatz anvertraut und uns auf unserem Weg so großartig unterstützt – die die o.g Ereignisse noch durch zweimal V2 mit Reserve Anwartschaften, mit 1 x CACIB und 1 x res. CACIB, BOS und BOB , Bundessieger 2022 und ebenfalls Cruftsqualifikation 2023 zu einem Erfolg der Superlative werden ließ !

voli nach re : Katia mit Tilly - Richterin Frau Langhorst de Haan - Marie-Louise - Kerstin mit Bo

06.10.2022

Wir haben doch keine Zeit.....

Sorry – sorry-sorry – aber die Zeit mit den Welpen vergeht soooo schnell und endlich haben wir auch wieder so gutes Wetter, das ich eigentlich den ganzen Tag mit den kleinen „Knödeln“ zuwege bin 🙂
Sie machen unendlich viel Spass :):):) sind sehr aktiv, neugierig, unerschrocken aber welpenmäßig vorsichtig, denn zuviel Mut tut bekanntlich manchmal auch nicht gut. Eywa ist streng , aber spannend zu beobachten ist, wie die Kleinen ihre Mutter immer wieder überlisten und doch einen Weg an die Milchbar finden.

Glückliche Wonneproppen – ohne wenn und aber –

Und total liebi zu Mensch und Tier – nur untereinander wird manchmal gezankt bis Mama kommt und für Ordnung sorgt. All das gehört zur Welpenprägung dazu und ich bin mir 100% sicher, das diese 3 neuen Quan and Avys Home Border ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten werden!
Und super super schön sind sie auch !

Neteyam

11.09.2022

Fast 3 Wochen....

Morgen werden unsere „Zwerge“ nun schon 3 Wochen alt. Die Augen sind geöffnet, Geräusche werden wahrgenommen und auf wackeligen Beinen geht es durch die Wurfkiste auf kleine Erkundungstouren. Die 1. Wurfabnahme ist erfolgt und wer sich mit den Statuten des Clubs für Britische Hütehunde auskennt, der weiss, das wir damit auch die Namen der neuen Quan and Avys Home Border festgelegt haben .

Na´vi 🙂 Neteyam 🙂 und Neytiri 🙂 from Quan and Avys Home sind 3 unglaublich schöne Welpen – natürlich sind ALLE Welpen besonders und einzigartig, aber in diesem Wurf gab es von Geburt an Ähnlichkeiten mit Avy, Dana und Sid und das lässt unsere Herzen natürlich höher schlagen. Und bestätigt unsere Zuchtauswahl und Verpaarung, die wir auf jeden Fall sehr gerne wiederholen möchten – das können wir jetzt schon sagen.

Eywa ist eine sehr instinksichere, phänomenale Mutter, so das alle Puppys dickbäuchig, wohlgenährt, entspannt aufwachsen, was für ihr späteres Leben und ihre Entwicklung viele Vorteile mit sich bringt.

 

Neteyam from Quan and Avys Home

31.08.2022

Ohne Worte....

Einfach nur geniessen…

Neteyam, Neytiri und "ein Fuss" von Na´vi 🙂

25.08.2022

N.....wie Nachtaktiv

……eine Szene wie aus einem „Horrorfilm“….es wird Nacht, endlich deutlich kühler – da wachen Sie auf…unsere kleinen „Milchvampire“ und fallen über Ihre Mutter und das prall gefüllte Gesäuge her….dann wird geschmatzt, geschlemmt, gesaugt…und gesungen…und dann ist es ganz plötzlich wieder vorbei…alle Welpenmäulchen satt und zufrieden fallen wie reife Früchte von der Milchbar ab und sinken in einen ( kurzen) Schlaf, bis sich die Szenerie wiederholt.

Tagsüber wird dann geschlafen....

24.08.2022

Alle Welpen sind vergeben !

Ein Riesen Dankeschön ! für die vielen Welpen Anfragen und das große Vertrauen , das so viele liebe borderkundige Menschen  unserem Kennel aussprechen.

Das spornt an – und es gibt ein “ Weiter so “ – Pfote drauf !

Aktuell bitten wir jedoch die Welpenanfragen einzustellen, da alle Welpen versprochen sind ! Sollte sich etwas ändern, werden wir es umgehend bekannt geben !

Eywa und ihr Erstgeborener !

23.08.2022

Tadaaaaa

Nun ist es also soweit ! Unser N-Wurf ist geboren !

Eine Bilderbuch Geburt – gestern am 22.8. –

Eywa , anfangs noch etwas verunsichert, dann aber mit großer Instinktsicherheit, hat 3 wunderbaren Welpen das Leben geschenkt !

Es sind 2 Rüden und 1 Mädel. Unglaublich hübsch und ( noch) recht zierlich.

Und aktiv…..zielsicher wird die gut gefüllte Milchbar angesteuert.

Was für ein schöner Wurf 🙂 🙂 🙂 !!!

Unser N-Wurf

18.08.2022

Tag 58 der Trächtigkeit

Alles vorbereitet zur Geburt 🙂 und so wird nun bald der Tag kommem an dem Eywa´s Endoparasiten zu Ektoparasiten werden 🙂

Es geht ihr super gut – Sie ist unglaublich fit und mobil – hat großen Appetit und ist sehr anhänglich.

Die meisten Welpen werden um den 63 .+/- 4 Tage geboren.

Also lassen wir uns “ vorbereitet“ überraschen.

02.08.2022

42. Tag der Trächtigkeit

Tierarzt hin oder her – zertifizierte erfolgreiche Zucht seit 2006 – 13 gesunde Würfe in den letzten Jahren – …..und trotzdem wir sind immer wieder aufgeregt und gespannt “ wer“ uns erwartet . Und so haben wir heute nochmal einen Ultraschall gemacht, denn Dienstag Nachmittag ist keine Sprechstunde und etwas mehr Zeit und Ruhe, um die wunderbaren Bilder zu geniessen. Herzchen klopfen, Füsse strampeln, Pfötchen entstehen und auch schon vereinzelte Knochenstrukturen werden sichtbar. Eywa war heute auch recht entspannt, dennoch merken wir, das alles neu ist für sie und wir können  immer wieder beobachten, wie sie quasi in sich hineinhört. Die Vorfreude ist groß und so langsam beginnen auch die Vorbereitungen für die nächsten Wochen . Da ich viel Zeit ( 100%) mit Eywa und ihren Welpen verbringen werde, muss einiges organisiert werden –  Die Hündin hat ab ca Tag 35 ernährungsphysiologisch veränderte Bedürfnisse und so stellen wir gerade die Fütterung um. Ach, es macht einfach Spass und ich hoffe, das wir ein wenig unserer Euphorie auf diesem Weg übermitteln können.

21.07.2022

Erfolge / Glückwünsche / Nachwuchs

Kenay - Bo - Match

Fantastische Erfolgsmeldung unserer Border auf der CAC in Hirschaid :

3 Hunde – 5 Schleifen –

BO hat an ihrem 1. Geburtstag nicht nur mit Ihrer Familie gefeiert, sondern auch ihre erste CAC gewonnen ! Beste ihrer Gruppe V1 mit CAC-J Anwartschaft und dann noch „Beste Junghündin“ und überragend “ Beste Border Hündin ( BOS) “ des Tages , also auch noch gegen die Sieger der anderen Gruppen gewonnen !

…das sind schonmal 3 Schleifen….

die anderen 2 haben Kenay ( Bruder von Pixel) mit V2 und Match ( Schwester von Eywa) mit einem super tollen V3 in einer starken Gruppe gewonnen.

Ein super schöner erfolgreicher Tag 🙂 und endlich auch mal wieder eine Kennel Tour mit Claudia und Steffi !

Bo - Wendevick up to the Moon and Back !

Glückwünsche gehen an unsere J-Geborenen ! Auch Sie hatten am 16.7 Geburtstag ! Wir haben auf euch alle angestoßen und wünschen euch noch viele schöne Jahre !

Mini Border.....

Es ist doch immer wieder unglaublich und faszinierend wie in dieser kurzen Zeit von 9 Wochen ein neues Border Leben entsteht.

Hier das 1. Ultraschall Bild unseres erwarteten N-Wurfes 🙂

Eywa geht es super gut, sie ist gerade mit ihrem Papi zum Hoopers Training und hat einen unglaublich großen Appetit 🙂

Nächste Woche werde ich hoffentlich wieder Zeit finden, um noch weitere Angaben zum erwarteten Wurf einzufügen.

Anfragen gerne –  bitte am besten per e-mail unter info@dr-augsburg.de

15.07.2022

Jipppiiieeee !

Eywa ist tragend 🙂 🙂 🙂
zwar zu keiner Sekunde angezweifelt, aber dennoch jetzt offiziell per Ultraschall bestätigt !

Wir freuen uns riesig auf die nächsten Wochen !

Übernächste Woche gibt es noch mehr Infos zum erwarteten Wurf 🙂

Eywa erwartet Puppys !

05.07.2022

Von den insgesamt 9 Wochen Tragzeit sind schon wieder 2 Wochen vergangen. Unglaublich wie die Zeit davonfliegt. Eywa geht es super gut – der Appetit steigt und manchmal wirkt sie etwas „in sich gekehrt“. Auch Bo hat ihre 1. Läufigeit super gut gemeistert und wird schon bald 12 Monate alt 🙂 . Wir freuen uns auf das kommende Wochenende mit Quan and Avys Home Border Teffen und Besuch aus Dänemark von unserer “ Gamba“ from quan and Avys Home !

Eywa und Bo

Eywa....wirkt schon etwas rundlicher 🙂 🙂

25.06.2022

Midsommernachts Traum !

Am Abend der Midsommernacht ist es passiert ! Eywa und Qadir in LOVE 🙂 und so freuen wir uns wahnsinnig über die schon so lang geplante und ersehnte Wurfplanung für den August in diesem Jahr !

Mir fehlen die Worte – und das heisst schon was….- ein unglaublich schönes Paar mit sehr viel Herz, Gesundheit und Esprit, Weltklasse Pedigree, Schmusepotential, will to please und und und…..

Wir freuen uns über Anfragen , am besten über e-mail unter info@dr-augsburg.de

13.05.2022

Tolle Hunde - Super Erfolge

Endlich Frühling – super Wetter – saubere Hunde:) – ohne Mütze spazieren gehen – das Leben mir den Bordern geniessen…..

Alle gut in Schuß, sowohl beide Seniorinnen als auch unsere Nachzuchthündinnen Eywa und Bo . Sie glänzen um die Wette, haben ein tolles Haarkleid, sprühen vor Lebensfreude und so haben wir uns kurzfristig entschieden die erste CAC mit Bo zu besuchen und haben Eywa gleich mitgenommen, da ihr für die vollständige Körung noch die Wesensbeurteilung fehlte. Begleitet haben uns Steffi mit Mama Pixel und Tochter Match ( Magic Moment from Quan and Avys Home – Schwester von Eywa) , die jetzt auch langsam für die Zucht vorbereitet werden soll. Also ein tolles Wochenende bei strahlendem Sonnenschein, einem netten Hotel direkt an der Spree und eine erstklassig organisierte SRA der Landesgruppe Berlin.

Zur Krönung des schönen Border Wochenendes gab es Vorzügliche Bewertungen und 2 mal den 3. Platz und einmal den 4. Platz. Eywa hat nun alle Anforderungen für die vollständige Körung erfüllt – und so kann ….äh könnte…..die Läufigkeit kommen….denn eigentlich ist sie schon überfällig.

Bo hat uns – eigentlich wie jeden Tag 🙂 – begeistert, war es doch ihre 1. Ausstellung , aber ein wenig müde, war sie am Abend dann schon. So viele Eindrücke und eine super Vorstellung im Ring 🙂 – sie ist absolut Mega ! und obwohl sie die Jüngste war, konnte sie überzeugen.

Die Border „Familie“ hat sozusagen geliefert und die „gestressten“ Tierärztinnen hatten auch endlich  wieder etwas mehr Zeit für gute Gespräche und vor allem ZUCHTPLANUNG :):) Es war einfach toll !

 

 

Eywa - eine tolle Collage, Geschenk unseres Praxisteams

Was zum Schmunzeln....das Sofa ist eigentlich Tabu....Match, Pixel, Bo und Eywa

Eywa im Bayrischen Wald

Unser Neujahrsfoto !

Eywa CAC CACIB BOS

Und unsere BO

03.09.2021

Urlaubs -Border - Spätsommer -Impressionen

Unser Kenay " Kenobi Obi Wan" bei seiner 2. Alpenüberquerung

Claudi und Kenay nicht nur in der Rettung ein tolles Team !

Sid " Iceage from Quan and Avys Home "

Spätsommer im Wolfhager Land

Neugierig auf die Fotos vom L-Wurf ....Dana und Eywa...

16.07.2021

L - und J - Wurf Geburtstage

Bereits am Mittwoch hatten unsere 3 vom L-Wurf ihren 3. Geburtstag. Wer sich noch erinnert weiss, das unsere „Luna“ damals viel zarter und kleiner als ihre beiden Brüder war. Umso mehr begeistert sie mich jetzt, als stattliche junge Dame mit dem typischen wundervollen “ Fly“ Gesicht und Ausdruck ( Foto folgt) . Von Looping Louie haben wir ja immer mal wieder Neuigkeiten und auch heute gibt es ein Foto von ihm, stellvertretend für seine Geschwister. Linus, der jetzt Charly heisst, kommt mehr nach seinem Vater Sid und hat sich den Geburtstagsglückwünschen seiner Geschwister angeschlossen.

Looping Louie ....

Ein „Hoch“ auf Clan Abby – in memoriam for Judy Voss , denn heute am 16.7. feiert der J-Wurf seinen Geburtstag ! Ganz wunderbare, sehr vom Vater “ Wyliam “ geprägte Border Collies – mit ganz viel Herzblut gezüchtet – Clan Abby , für mich immer noch der beste Kennel der Welt 🙂 . Happy Birthday euch allen und noch viele schöne Jahre mit euren tollen Familien !

01.07.2021

2. Läufigkeit - News

Eywa ist das 2. Mal läufig und so können wir jetzt sagen, das es leider immer noch keinen Wurf mit Ihr geben wird….denn das Mindestzuchtalter beträgt 20 Monate ( die Maus ist gerade 19 Monate jung). Auch konnten wir Sie bislang Corona bedingt nicht kören lassen und auch die CACIB in Erfurth wurde wieder abgesagt…so dass es jetzt doch noch ein wenig länger dauern wird. Wir hoffen aber sehr, das wir „unseren Superdog“ im nächsten halben Jahr kören lassen können.

Morning Glory from Quan and Avys Home - "Eywa" !

...geniesst den Sommer....auf UNSERER Liege 🙂 !

Besonders beindruckt mich immer wieder “ Looping Louie“, der als Sohn von Sid und Fly die besten Vorraussetzungen als Familienhund in sich vereinigt und für wunderbare Momente in seiner Familie sorgt.

Looping Louie

Looping Louie

Nicht jeder Border ist „familientauglich“ umso mehr freut es mich, das wir mit unserer Zucht und Auswahl schon so viele Menschen und Kinder glücklich machen konnten. Dazu eine kleine Geschichte…wir bekamen ein kleines Video aus Dänemark von Ulla und Kurt , wo unsere Gambana “ Gamba“ lebt. Mittlerweile beide pensioniert und viel mit Gamba ( Avy x Valentino) unterwegs. Dort war das Enkelchen krank…und hatte nur einen Wunsch…sie wollte zu Gamba ! Gamba, die weltbeste Krankenschwester bringt Trost und ist mega liebevoll mit ihren „Zwergen“. Einfach wunderbar anzuschauen. Unsere souveräne Old Lady…she is our Queen of hearts.

Gamba am Strand von Dänemark , ihrem Heimatland

immer dabei...

unsere Queen of Hearts....

12.05.2021

Ja ! Das Wetter, die Natur, die sich verbessernde Corona Situation, unsere Hunde….es tut einfach alles gut !
Dana hatte ihren 12. Geburtstag, Sid und I-Wurf sind 9 Jahre alt geworden und liebe Muttertagsgrüße gab es auch 🙂
Eywa startet im  „Team Cross“ und entwickelt sich zu einer jungen Dame.
Und unserer Flyo geht es ebenfalls gut, sie geniesst das Leben im Rudel sehr.

Mai Grüße von Sid - Flyo - Eywa und Dana an alle Quan and Avys Home Border !

22.04.2021

"Nachträgliche Glückwünsche"

Und wieder gibt/gab es einen Geburtstag zu feiern und zu berichten ! Und damit wir uns auch selber treu bleiben, natürlich nachträglich 🙂 , denn der Geburtstag unseres H- Wurfes wurde bereits am Montag den 19.4. ausgiebig gefeiert. Bleibt alle gesund, meine Mäuse und ich hoffe noch viel Gutes von euch zu hören ! Und einige von euch auch ganz bald wiederzusehen !

Zur aktuellen Wurfplanung kann ich sagen, das es wahrscheinlich im Juli eine weitere Aussage geben könnte. Ich drück mich bewusst sehr vorsichtig aus, denn leider führt das aktuelle Pandemie Geschehen immer wieder zu Veränderungen. Auf jeden Fall wird es mit der Zucht weitergehen, wir können halt noch nicht genau sagen wann. Ich freue mich über ev. Deckanfragen, denn auch das hat in Corona Zeiten leider sehr gelitten.  Und dabei haben wir so wunderbare Rüden ! Und da schliesst sich der Kreis zum eben zitierten H – Wurf , denn beide Merle Rüden des Wurfs sind gekörte Rüden. Also auf in die Zukunft !

Die Eltern des H-Wurfs....unsere geliebte Avy ..und ihr ungarischer Prinz !

aus dieser Verpaarung : ( Ein) Highlight from Quan and Avys Home " Flynn"

11.04.2021

Kenay unser "Lebensretter" und Glückwünsche an unseren C-Wurf

Allen C-geborenen Glückwünsche zum Geburtstag und ganz besonders erwähnen möchte ich Sabrina mit Cheyenne Black, die uns wieder mir einer tollen Karte überrascht haben 🙂

Und jetzt kommt Gänsehaut pur…denn es gibt sie noch …die guten Nachrichten in Corona Zeiten ! “ Kenay hat gefunden“ so lautet die Kurzform der fantastischen Nachricht von Claudia und der  Johanniter Rettungshundestaffel in Südniedersachsen. Ein Sucheinsatz “ vermisste Person“ in dieser Woche, Nachts .Und wer es gerne etwas genauer lesen möchte schaut einfach unter http://www.facebook.com/911807695581426/posts/3774944492601051/……

 

Das Rettungsteam ! Claudia und Kenay !

Kenobi obi Wan from Quan and Avys Home " Kenay"

das " Rettungsbärchen"

15.02.2021

Winterimpressionen am Valentinstag

von und mit Morning Glory from Quan and Avys Home....Eywa

27.01.2021

ERSTER Kennel Geburtstag

Heute dürfen wir den Geburtstag unseres A- Wurfes feiern und damit den ersten Geburtstag unseres Kennels !

14 Jahre ….unseren Mädels…und auch Gedenken an Ary und Ace…ihr gehört immer dazu !!

Anina from Quan and Avys Home

11.01.2021

Erster Geburtstag im Neuen Jahr !

Der erste Geburtstag im Neuen Jahr gebührt natürlich unserem E-Wurf ! Leider erst nachträglich eingefügt, aber im nächsten Jahr will mich “ Emil“ rechtzeitig erinnern ! Danke Inga für die schönen Fotos deines rüstigen Seniors – 11 Jahre alt 🙂 und wer mehr über die beiden und den Tuniersport Ralley Obedience erfahren möchte schaut einfach unter schwarzbunte.hpage.com

Exotic Gin from Quan and Avys Home

26.12.2020

That`s " Leif"

Das Weihnachtsfest in Zeiten der Pandemie…
Wie gut und wunderbar, das wir unsere Border haben…
Wir wünschen euch allen eine besinnliche Zeit, erholsame Tage zwischen den Jahren und geben demnächst einen positiven Rückblick auf das Jahr 2020.
Quan and Avys Home Koh i Noor sendet euch allen Grüße vom Weihnachtsshooting…übrigens…der tierische Begleiter ist echt !

29.11.2020

Koh i Noor from Quan and Avys Home - gekörter Deckrüde

Ach du Alarm !

Einfach unglaublich ! Jetzt haben wir doch wirklich seit August keinen einzigen Beitrag mehr unter dieser Rubrik veröffentlicht….schon schlimm…aber die wenige Zeit, die uns neben dem Praxisbetrieb bleibt wird in die Hunde investiert und so hat sicher jeder Verständnis für diese große “ Lücke“. Natürlich gab es Jubilare, z.B. Eywas 1. Geburtstag und den ihrer 4 Schwestern -und viele viele Welpenanfragen, für die wir uns ganz herzlich bedanken ! Immer wieder schön, wie viele Menschen uns ihr Vertrauen schenken und auf einen Quan and Avys Home Border gerne auch warten ! Tausend Dank dafür !
Corona hat auch in der Zucht vieles verändert, aber wir machen das Beste daraus !
Gerne möchte ich an dieser Stelle nochmal an unsere wunderbaren Deckrüden erinnern, Henry ( High Class from Quan and Avys Home ) als wunder wunderschönen Merle Rüden mit Rettungshund und Therapiehundausbildung – Leif ( Koh i Noor from Quan and Avys Hone) der absolute Schonheitschampion, der das Herz selbst interationaler Richter höher schlagen lässt und Bestnoten sammelt – und natürlich Sid ( Iceage from Quan and Avys Home) ….den ich mit Worten gar nicht ausreichend beschrieben kann..so gut ist er… Diese tollen Deckrüden stehen geeigneten Hündinnen zur Verpaarung zur Verfügung und auch für Welpenabnahme ist im Vorfeld gesorgt ! Wir freuen uns über Anfragen !

Zur eigenen Wurfplanung gibt es noch keine neuen Infos.

Ein grosses Dankeschön für die vielen e-mails, Karten und Grüsse, die von unseren Border Besitzern aus dem In und Ausland uns erreichen !

Und als kleine Entschuldigung….für die große “ Lücke“..ein paar Fotos unserer Zukunft EYWA !

Morning Glory from Quan and Avys Home

Jetzt schon ein Star, mit gerade mal 1 Jahr !

Ich glaube Eywa ist die schönste Hündin, die wir jeh gezüchtet haben...und ein Charakter...unglaublich !

12.08.2020

G wie Geburtstag 🙂

Ein Wurf, der uns immer viel Freude bereitet ! Herzliche Glückwünsche unseren G-Geborenen ! Ein sehr sensibler, einfühlsamer, aber auch Leistungsstarker Wurf ! Und dazu  wunder- wunderschön ! Heute also 9 Jahre jung 🙂
Liebe Grüße an eure Besitzer im In-und Ausland !

Eure Verwandschaft sendet euch liebe Geburtstagsgrüße !

16.07.2020

Superkurz Geburtstagsgrüße !

Happy Birthday unseren J – Geborenen und auch nachträglich nochmal unseren L-Bordern ( 14.7.)  ! Die Wünsche sind kurz und knapp , aber kommen aus vollem Herzen !

Koh i Noor auf der CAC in Peine - Ein grandioser Erfolg - ein grandioser Border ! Vielen lieben Dank Martina !

18.06.2020

K.....wie ( Super) Klasse !

Der 17.Juni ist ein ganz besonderer Tag ! Denn vor genau 4 Jahren ist unser K-Wurf geboren ! Nun fragt Ihr euch bestimmt, was denn daran so Besonderes ist, denn Wurf Geburtstage haben wir doch viele….nun das kann ich schnell erklären, denn am 17. Juni ist Koh Tao geboren ( unsere Pixel) , letzter Wurf und letzte Hündin von Dana und diese wunderbare Hündin mit ihrem sehr besonders Liebreiz und Ihrem Charisma ist auch die Mutter unserer neuen „aktuellen“ Quan and Avys Home Generation 🙂 Match und Eywa !

Und dann haben wir die ganz wuderbaren Rüden des K-Wurfs…über die ich Seiten berichten könnte ….und zwei sehr besondere Menschen, die am 17. Juni ihren Geburtstag feiern ! Anne ( “ Mama“ von Magic und Lady  und unser Papi ( Stefans Vater, also mein Schwiegervater). Es war eine spannende Geburtsnacht denn die „Austreibungsphase “ von Dana  begann vor Mitternacht und ich war so gespannt, ob wir nun den 16. oder den 17. oder gar beide als Geburtsdaten haben sollten. Es wurde der 17. und ich war überglücklich über die vielen gesunden Welpen und die reibungslose Geburt.

Und um noch „einen drauf zu setzen“ …Pixels 1.Wurf fiel auf den 20.11. dh. sie selber ist an Papis Geburtstag geboren und Ihre eigenem Welpen am Geburtstag von Stefan 🙂 , also Papis Sohn ! Ich denke jetzt kann jeder die besondere Bedeutung dieses Wurfes verstehen ! Happy Birthday euch allen und bereitet uns weiter soviel Freude wie bisher !

05.05.2020

Der Bär im Bärlauch....

Herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag !

Heute feiern unsere vier I-Geborenen Geburtstag ! Allen voran natürlich unser super Schmusebär , wunderschöner und immer wieder begeisternder Iceage „SID“ und die uns mehr als sehr ans Herz gewachsene Ivy “ TYREE“ , ein Abbild ihrer Mutter Dana ( siehe unter Black Lemon Tree Border ). Und natürlich unsere sehr aussergewöhnliche ( nicht nur der Farbe wegen…) und erfolgreiche Hündin Irresitible “ BLUE“ und unser Iceman. Wir wünschen euch allen noch viele viele gesunde Jahre !

26.04.2020

Dan Dobby Mausebär

Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag !

Zum Glück darf die Familie ja trotz Corona zusammen sein !

Und so konnten Tochter und 2 Enkel persönlich gratulieren….

als Geschenk gab es einen Border Bade Ausflug zur Erpe .

 

Happy Birthday mein Schatz !

Delightful Dana from Quan and Avys Home

19.04.2020

H B H

H appy B irthday H Wurf

vor 8 Jahren wurde unser H-Wurf geboren . 6 wunderschöne gesunde Welpen –  der letzter Wurf unserer geliebten Avy. Ein H ightlight from Quan and Avys Home, der sehr viele Emotionen birgt. Wir freuen uns, das es euch allen sooo gut geht und hoffen, das wir einige von euch ganz bald wiedersehen, um euch dann persönlich zu knuddeln 🙂

Und noch eine kleine Geschichte zum schmunzeln…H eute am 19.04.20 sollte eigentlich die CACIB Lingen stattfinden. Vor 8 Jahren – 2012 – habe ich diese Show mit First Borderline from Quan and Avys Home als Gesamtsieger gewonnen…die Medaille halte ich gerade in der Hand… ( ich sage doch…Emotionen pur…) und eben auf dieser Ausstellung 2012  haben mich 2 ganz wunderbare Menschen als Züchter „ausgeguckt“ und angesprochen und mit der Geburt von High Noon from Quan and Avys Home  -“ Cooper“ –  begann eine wunderbare Zeit der Verbundenheit und tiefer Freundschaft. Das ist es was das Züchten so besonders macht . Was unsere Border uns schenken !

 

 

H-Wurf 2 Tage alt

Avy mit High Class from Quan and Avys home...heute gekörter Deckrüde

05.04.2020

wieder online

So, nun kann es wieder losgehen…unsere Computer sind aktualisiert, unsere große tierärztliche Frühjahrsfortbildung ist absolviert…jetzt wollten wir eigentlich so richtig durchstarten… 🙂 ….doch durch Corona werden sich die Border Aktivitäten leider sehr in Grenzen halten. Aber vieles kann auch warten und die Hauptsache ist doch unsere Gesundheit !

Viel Positives gibt es zu berichten..von Cheyenne und Sabrina ( Cheyenne Black from Quan and Avys Home), die sich beide bester Gesundheit erfreuen und eine sehr schöne Fotokarte gesendet haben, von unserem Deckrüden Henry ( HighClass from Quan and Avys Home), der kurz vor der leider aus aktuellem Anlass verschobenen Therapiehundprüfung steht, von Magic und Lady ( Black Magic und First Lady from Quan and Avys Home) die zum Impfen in der Praxis waren, von Cooper (HighNoon from Quan and Avys Home) den wir eigentlich im April besuchen wollten, von Sid ( Iceage from Quan and Avys Home), dessen Nachzucht sich super toll entwickelt :), von Luna, Looping Louie und Linus ( jetzt Charly)  die sich zu wunderschönen jungen Erwachsenen entwickelt haben und natürlich von unserem letzten Wurf “ den Orsons“, die unheimlich liebi und sehr temperamentvoll ihrer Mutter Pixel nacheifernd, sehr viel Schwung und gute Laune in ihre neuen Familien bringen. Allen voran unsere „Eywa“ Morning Glory from Quan and Avys Home, im Zahnwechsel, mit 5 Monaten Modelmaße, die den verdienten Spitznamen “ Schlauschlumpf“ trägt 🙂 . Die richtige Entscheidung meines Mannes diese wundervolle Hündin zu behalten !

Viele liebe Grüße auf diesem Weg an Euch alle…auch die vielen nicht Genannten…und bleibt bitte alle gesund ! Eure Kerstin und Stefan

27.01.2020

Geburtstagsglückwünsche

Zum 13. Geburtstag alles alles Liebe und noch viele weitere gesunde Senioren Lebensjahre wünschen wir unserem A- Wurf !!

26.01.2020

Unser neues Rudelmitglied ......

Das erste Wochenende ohne unseren M-Wurf war schon sehr gewöhnungsbedürftig…angefangen mit dem Abbau des Außen Spielareals könnte jetzt so langsam wieder Normalität einkehren…wäre da nicht dieses kleine, wunderbare, pelzige, schwarz-weisse, wuselige,  zauberhafte Border Mädchen, in das wir uns verliebt haben 🙂 EYWA

EYWA alias „Morning Glory from Quan and Avys Home“ wird dafür sorgen, das hier erstmal keine Ruhe in den Kennel einkehren wird ! Ganz nach dem Motto : Ich bin wach…es kann losgehen !

 

Morning Glory from Quan and Avys Home " EYWA"

19.01.2020

Nachträglich unser herzlichstes Happy Birthday unserem am 11.01.2010 geborenen E – Jungs ! Durch den aktuellen Wurf bedingt konnten wir nicht gleich auf unserer Homepage berichten, aber jetzt, wo alle ( fast alle 🙂 ) Welpen das Haus verlassen haben wollen wir die Grüße schnell absenden ! Von Emil alias Exotic Gin from Quan and Avys Home gab es sogar eine liebevolle Weihnachtskarte, über die wir uns SEHR gefreut haben. Noch viele gesunde Jahre wünsche wir euch allen !

Wunderschöne und ausdrucksvolle Bilder von Magic Moment ! “ Match“

Die Zaubermaus ist wunderschön...:)

..die Beste...kommt zum Schluss...

der Kleine Schatz liegt uns sehr am Herzen...hier mit ihrer Besitzerin Steffi !

25.12.2019

FROHE WEIHNACHTEN ......

Koh i Noor from Quan and Avys Home beim Foto Shooting mit dem Raben Konrad !

3. Advent

....from Quan and Avys Home....

in alphabetischer Reihenfolge….
Magic Moment 🙂 Malou 🙂 Megapixel 🙂 Mon Petite 🙂 und Morning Glory

das sind die Namen unserer Mädels, die man sich merken sollte !
Völlig unerschrocken wurde heute das neue Welpenareal bezogen und da es  anfangs doch etwas aufregend war kam Pixel sofort herbei geeilt, denn nichts beruhigt mehr als eine prall gefüllte Milchbar und liebevolle Mutter !

Pixel ist ein Traum..ihre Instinkte unglaublich..und wir glauben, dass die Welpies sehr viel von ihr ( ihrem Temperament) geerbt haben 🙂

Mon Petite !

2. Advent

Erste Wurfabnahme, erste Wurmkur...oder wie wir jetzt mit offenen Augen und Ohren durch die Wurfkiste krabbeln....

Der 2. Advent….und am liebsten würden wir die Zeit anhalten….die Tage, die für unsere neuen Welpeninteressenten nicht schnell genug vorbei gehen, sind für uns viel –  viel zu schnell vorüber….aber noch haben wir ja  ein paar Wochen 🙂

Erste Wurfabnahme unspektakulär. Einfach ein genialer Wurf !
Und die erste Wurmkur auch…ganz brav die kleinen Mäulchen auf und interessiertes Schmatzen “ wie schmeckt denn diese Milch ? “

Viel spannender dagegen ist jetzt das gegenseitige “ sich in Augenschein nehmen“ und auch schon das erste Kräfte messen. Wer kann am lautesten bellen ? Megapixel – unsere Erstgeborene. Und so geht es für gute 10 Minuten auch mal recht laut und turbulent in der Kiste zu und dann kehrt wieder träumerische Ruhe ein.

 

 

 

Megapixel from Quan and Avys Home !

1. Advent

Das erste Fotoshooting

Wir wünschen allen unseren Freunden und neuen Welpeninteressenten einen schönen 1. Advent !

Pünktlich am 10. Lebenstag habe unsere Mädels ganz vorsichtig begonnen die Augen zu öffnen. Ihre Gewichte haben sich zum Teil verdreifacht und Mama Pixel wird von den kleinen Milchvampiren ausgesaugt. Sie ist top fit und kümmert sich sehr liebevoll um die “ M “ Monster. In der kommenden Woche werden wir die erste Wurfabnahme durchführen ( muss bis zur 3. LW passieren) und dann die Namen der Damen veröffentlichen…..

Ladys in red

die Erstgeborene......

....schon mal ein Äuglein riskieren....

Doppelpack

Dienstag der 26.11.2019

Wurfkistenreport und Erinnerung an unseren Av-Border !

Etwas Traurigkeit schwingt mit, denn am 26.11. ist unsere Avy geboren…
Aber wir sind uns ganz ganz sicher, das sie sich mega über diesen schönen Wurf gefreut hätte und in unseren Herzen ist sie immer dabei !

Pix ist eine sooo tolle Mami …unglaublich geduldig und fürsorglich, so das eine sehr entspannte, schmatzende Stimmung in der Wurfkiste herrscht. Wie kleine Luftballons gehen die Kleinen auf und werden von Tag zu Tag agiler . Großartig auch Oma Dana und Tante Flyoloni , die sich vorbildlich verhalten. Ich liebe diesen M-Wurf !

Zaubermaus

Kuschelmäuse

Freitag der 22.11.2019

Unsere Welpen sind geboren ! !

Punktlandung…zum Geburtstag meines Mannes gab es ein Mega Geschenk ! Unser M-Wurf ist geboren und wir begrüßen 5 neue Quan and Avys Home Border auf dieser Welt ! Eine Bilderbuchgeburt mit einer allzeit entspannten Pixel, die sich sehr liebevoll und rührend um ihre Kleinen Sprösslinge kümmert !

Und eine Premiere, denn Frauenpower ist Programm ! Ungalublich aber wahr – es sind 5 wunderschöne Mädels !! Das gabs noch nie in unserem Kennel . Nun freuen wir uns auf die nächsten Wochen und geniessen die wundervollen Momente mit unseren Mega Pixels 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Unsere Mädels, erst wenige Stunden jung...

Die Erstgeborene...

Donnerstag der 14.11.2019

Wir erwarten Welpen ! !

55. Tag der Trächtigkeit – und Pixel sagt Tschüss zu ihren Kollegen !

denn, ab heute ist Pixel  im Mutterschutz 🙂 und sie hat sogar einen eigenen Mutterpass bekommen ! Ein Geschenk ihrer Rettungsstaffel, die alle ganz fest Daumen und sämtliche Pfoten drücken für die bevorstehende Geburt. Die häuslichen Vorbereitungen sind getroffen und so können wir in Ruhe die kommende Woche angehen.

Montag der 04.11.2019

Wir erwarten Welpen ! !

45. Tag der Trächtigkeit – und Pixel geht es super gut ! Die „kleinen Orsons“ wachsen und entwickeln sich. Mit dem 45.Tag beginnt das „Skelett“ der Foeten zu verknöchern , das bedeutet, das die Welpen jetzt beim Röntgen sichtbar wären.  Die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse der Hündin haben sich geändert, Pixel hat einen höheren Bedarf an Energie und so bekommt sie jetzt mehr Proteine und Mineralien. Und natürlich GANZ VIEL extra Schmuse…was sie sichtlich geniesst !

 

Dienstag der 15.10.2019

Wir erwarten Welpen ! !

Jaaaaaaa !!
Die Freude ist riesig und wir können vom heutigen positiven Ultraschall berichten ! Unsere Pixel ist tragend und wir hoffen, das wir viele kleine gesunde Mega Pixelchen gegen Ende November auf dieser Welt begrüßen dürfen !

Eine Verpaarung, die seinesgleichen sucht, denn Vater des Wurfes ist :

..und jetzt möchte ich gerne einen Moment innehalten…

Cruftwinner 2017….

Nothing compares of Wendevick of Vipers Pride  – ORSON –

eine Rüde der Superlative, Multichampion,  aus einem der erfolgreichsten Kennel der Welt, mit ganz viel Herz aufgezogen, mit einem super Charakter ausgestattet, wunderschön, einem atemraubenden Gangwerk,  schmusig, gesund , lieb …ich könnte noch stundenlang Attribute aufzählen und schwärmen…

Warmest Thanks and a big hug to Marie-Louise and her kennel Wendevick !
We love all your wonderful dogs and that you allowed us and Pixel to be a part of your family is more than we can say with words.
Thanks for your trust and LOL !

Der Vater unseres erwarteten Wurfes....

Dienstag der 24.09.2019

Pixel ´s Läufigkeit und Deckmeldung

Ach was ist es wieder aufregend, spannend und einfach nur schön !

Um einen Wurf zu planen bedarf es vieler Überlegungen. Ziel sollte sein, die Rasse unserer Border Collies, deren  Gesundheit, Charakter, die Liebe zum Menschen und viele weitere Dinge weiter zu geben und – und das ist für uns als Züchter wichtig – auch die eigene Philosophie und das was wir über Jahre quasi „erschaffen“ haben – zu erhalten. Uns macht das alles unglaublich viel Freude –
Wir wollen das Jahr 2019 mit einem “ echten Highlight “ beenden und so warten wir gespannt, ob unsere Pixel tragend ist. Verliebt über beide Ohren – und die sind ja bei Pixel nun wirklich nicht gerade klein 🙂   – hat Sie sich bereits – und wir selber sind  hin und weg ……. also alle bitte feste Daumen und Pfoten drücken…weitere Infos folgen…oder gerne Anfragen unter info@dr-augsburg.de

Mittwoch der 11.09.2019

Pixel ist läufig

Unser Pixelchen “ Koh Tao “ from Quan and Avys Home hat sich etwas Zeit gelassen – aber jetzt ist sie läufig und so wird es spannend ! Geplant ist ein Herbst/Winter Wurf mit unserem Schatz und wir sind, obwohl es ja eigentlich noch viel zu früh ist – voller Vorfreude ! Anfragen am besten über unsere  e-mail :  info@dr-augsburg.de

Pixels Bruder “ Koh i Noor „from Quan and Avys Home hat bei der internationalen Hundeausstellung in Hannover erneut 2 Top Richter überzeugen können und 2 mal V2 mit Res. CAC erlaufen. Es wird sicher nicht mehr lange bis zum Deutschen Champion dauern. Gekörter Deckrüde ist er ja bereits und so steht er geeigneten Hündinen und Züchtern nach Anfrage unter info@dr-augsburg.de zur Verfügung.

Und auch „Kenobi Obi Wan “ from Quan and Avys Home besticht durch sein Wesen, seine Schönheit und seine Leistungsbereitschaft im Rettungsdienst – und beim Stichwort Rettungsdienst… möchte ich auch noch einmal auf unseren Henry  “ High Class “ from Quan and Avys Home verweisen, der Top Leistungen beim DRK vollbringt – auch er ist bereits gekörter Deckrüde mit super Gesundheitsergebnissen und freut sich über Anfragen !

 

Koh i Noor from Quan and Avys home

Montag der 12.08.2019

G - eburtstag !

Unseren wunderbaren G-Wurf Geborenen wünschen wir alles Gute zum heutigen Geburtstag und noch viele weitere gesunde glückliche Jahre ! Bestimmt gibt es das eine oder andere Geschenk zum heutigen Ereignis (: !

Wir sind sehr stolz auf euch alle !  Und auch wenn ich keinen von Euch bevorzugen möchte, so geht unser besonderer Gruß heute nach Dänemark zu Ulla und Kurt mit Gamba ! unserer Königin…

Gambana from Quan and Avys Home

...die Augen noch geschlossen...erst ein paar Tage alt...

und hier schon zu Schabernack aufgelegt...heute ist Gamba Dänische Meisterin im Obedience !

Dienstag der 16.07.2019

Wurzeltag !

So wie wir aktuell die Belegung von Koh Tao planen, so haben wir uns im Frühjahr 2013 die Bedeckung von ihrer Mutter Dana mit dem Neuseeländischen Rüden Clan Abby NZ Touch o British überlegt. Aus der Verpaarung geboren wurden 4 wunderschöne Rüden und 2 einmalige Mädchen. “ Just oder besser noch Must have “ ! Allen ein fettes HAPPY BIRTHDAY und noch viele schöne Jahre !“

Donnerstag der 11.07.2019

Wurfplanung 2019 !!!

Es gibt wieder so viele tolle Dinge zu verkünden, aber das was das Züchterherz (nach der Gesundheit der Hunde) – am aller meisten berührt und das Herz vor Freude hüpfen lässt ist eine Wurfankündigung !

Also : wir planen einen Wurf noch in diesem Jahr  – und erwarten die Läufigkeit unserer Nachzucht Hündin Koh Tao from Quan and Avys Home – unser Pixelchen – im August 2019 ! Weitere Infos folgen und gerne dürfen auch schon Anfragen gestellt werden ! Wir sind mega stolz auf Pixel …Körklasse 1 !!!

Dienstag der 23.04.2019

Geburtstag des H-Wurfes -News -

Durch eine längere Fortbildungsreise, viel Arbeit in Praxis und Zuchtgeschehen, sind wir leider nicht zur Aktualisierung der Homepage gekommen. Jetzt aber das Wichtigste und Aktuellste in Kurzform.

Happy Birthday unserem H-Wurf ! Am 19.4.2012 war es soweit und so ist es nicht überraschend, das wir viele österliche schöne Fotos von unseren Border Freunden erhalten haben. Auch mit dem H-Wurf verbinden mich viele emotionale und wundervolle Erinnerungen. Ein sehr besonderer Wurf – 2 einmalig schöne Merle Rüden – beide gekörte Deckrüden und Pearl als Hündin – ebenfalls gekört. Und dann noch Cooper als Cruftsteilnehmer, zusammen mit Dana …das sagt glaube ich alles über diesen herrlichen Wurf ! Der letzte Wurf meiner geliebten Avy !

Unser H - Wurf

Unsere Merle Puppys

Merlin

Pearl

Und stellvertretend für den H-Wurf heute – High Class from Quan and Avys Home- gekörter Deckrüde und geprüfter Rettungshund des DRK.  Einmalig schön – wie auch im Körbericht des CfBrH Zuchtbuches nachzulesen ist. Deckanfragen bitte über uns !

High Class from Quan and Avys Home - gekörter Deckrüde

Henry

High Class from Quan and Avys Home - gekörter Deckrüde

Und noch einen Geburtstag gab es zu feiern….denn auch der C-Wurf hatte im April seinen Jahrestag ! Collin- Cate-Cheyenne und Cass ! Unsere herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu eurem 10. Geburtstag !!

Unser C-Wurf - als Welpen - immer in Action

Wunder....

Wunder....

Wunderschön.....jetzt endlich mal ein "Standbild...."

Sonntag der 27.01.2019

Clubsiegershow und Geburtstag des A-Wurfes !

Und wieder etwas ganz Besonderes….zwei ganz besondere Momente für unsere Zucht aus der Vergangenheit gemischt mit aktuelle Ereignissen….alles wieder ganz lebendig und berührend.

Damit meine ich zum einen den Geburtstag unseres A-Wurfes – heute vor 12 Jahren geboren- Ary, Ace, Anina, Aljona und Aviva unsere Oldies…..ohne Übertreibung einer der beste Würfe den wir bislang hatten ! Und zum anderen gab es da noch die Clubsieger Show vor 9 Jahren, die unsere Magic damals überragend gewann….und am letzten Wochenende konnte unser Koh-i-Noor einen ganz wunderbaren Erfolg bei der Clubsiegershow 2019 erlaufen . Ihr macht uns alle sehr sehr stolz !

Ary war damals der erste Welpe, der das Licht der Welt erblickte . Ary ist im letzten Jahr überraschend verstorben, was uns sehr sehr berührt und traurig gemacht hat.  Aber er lebt in unseren Herzen weiter….und läuft gemeinsam mit seiner Mutter Quandary, seiner Tante Avy und Mick gemeinsam über grüne Wiesen…

Anina from Quan and Avys Home an ihrem 12.Geburtstag !

Und Koh -i -Noor from Quan and Avys Home , der mit seinem Frauchen Martina am letzten Wochenende ein V2 mit CAC res. erhalten hat. Vor ihm stand nur der Clubsieger 2019…und den hatte er in Kassel noch hinter sich gelassen…SUPER ! Herzliche Glückwünsche !

Unser 5. gekörter Deckrüde "Leif" Koh-i-Noor from Quan and Avys Home

Freitag der 11. Januar 2019

1. Geburtstag im Neuen Jahr

Gerne erinnere ich mich an die Geburt unseres E-Wurfes am 11.01.2010 ! Avy und Jock als Eltern, eine tolle Verpaarung – aber das es 5 Jungs werden sollten, damit hatte niemand gerechnet ! Ein Welpe war damals leider nicht lebensfähig und Avy erkannte und erklärte sich sehr schnell. Die andere 4 aber waren absolut klasse und haben tolle neue zu Hause gefunden ! Euch allen Happy Birthday und ein weiteres gesundes Jahr !

Mika und Emil / Emerald Star und Exotic Gin from Quan and Avys Home

Sonntag der 4.Advent 23.12.2018

Endlich ist es soweit......

Weihnachtsgrüße

Wir
wünschen euch zum Weihnachtsfest
das nur in Maßen es Euch stresst.
viel Harmonie und Muße schenkt – und auch mit Stille Euch umfängt.

Mal ein zwei Gänge runterschalten,trotz allem Trubel innehalten.
Für jeden, der das manchmal tut –  ist es für Leib und Seele gut.

Diese Wohltat und noch vieles mehr….
wünschen wir Euch allen sehr !

 

Dieses wunderschöne Gedicht von Horst Winkler  haben wir von unserer Pearl mit Inge und Herrmann erhalten, wie noch so viele liebevolle Grüße und tolle Fotos/ Videos unserer bezaubernder Border Collies ! Ein Riesen Dankeschön an euch alle – und FROHE WEIHNACHTEN !

 

 

Cash und Jenny ....dieses Foto passt einfach wunderbar zum Gedicht

Mittwoch der 12.12.2018

Sieg in Kassel !

Für einen wundervollen Jahresabschluß mit Gänsehaut Feeling hat unser Koh-i-Noor from Quan and Avys Home “ Leif“  auf der Kasseler Hundeausstellung gesorgt. Nachdem er im letzten Jahr bereits 2. in seiner Gruppe war stand er diesmal ganz oben auf dem Treppchen und erlief sich den Sieg in der offenen Klasse ! Super gemacht Martina und ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk für unsere Border Zucht ! Vielen vielen Dank !

V1 mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion des VDH und CfBrH

Sontag, der 2.Dezember 2018

1. Advent

Quan and Avys Home wünscht allen Freunden einen schönen 1. Advent und eine besinnliche wunderbare Vorweihnachtszeit !

Crash wartet gespannt auf Weihnachten

Samstag der 20.10.2018

FIRST of all......Happy Birthday !

Unser am 20.10.10 :)) geborerener F-Wurf hat heute Geburtstag und ich bin mir sicher, das heute bei diesem herrlichen Kaiserwetter gebürtig gefeiert wird !

Fist Lady _ First Borderline_Frist Champ- und First Edition – allen einen herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an eure Familien ! Der F-Wurf wurde von unserer Magic geboren – die 4 sind also Enkel unserer Avy ! Einfach wunderbar.

Unsere Welpen vom F-Wurf 2010

Montag der 24.September 2018

Alles bestens ! Und ein neuer Deckrüde....

Luna – Louie und Charly ( ehemals Linus) sind bei Ihren neuen Familien angekommen und haben sich schon super eingelebt ! Fly hat Ihre Welpen voller Vertrauen abgegeben und genießt jetzt wieder lange Spaziergänge und die volle Aufmerksamkeit :))

Tolle Neuigkeiten gibt es von HighClass from Quan and Avys Home “ Henry“ – unser wunderschöner Merle Rüde – er darf sich jetzt “ Sir Henry“ nennen……denn mit Bravour und Bestnoten hat er alle Anforderungen für die Eintragung ins Deckregister erfüllt und ist somit anerkannter gekörter Deckrüde für den CfBrH und VDH ! Super Elke, das habt ihr gut gemacht !
Anfragen und weitere Infos gerne über uns- wir vermitteln weiter. Henry ist Bruder von Pearl, Merlin ( auch gekörter Rüde) und Cooper ( Crufts Teilnehmer).

HighClass from Quan and Avys Home

Ein herrlicher Merle Rüde !

Freiatg 07.September 2018

Unser L-Wurf zieht bald aus....

Heute wurde geimpft, gechipt, untersucht und die 2.Wurfabnahme durchgeführt. Unsere super lieben L´s..haben alles spielerisch leicht genommen und die kleinen Pieckser kaum bemerkt. Dann noch ein kurzes Foto Shooting und ein Ausflug in neues Terrain, was sogleich occupiert wurde. Der Erkundungsdrang ist groß, die Gruppe gibt Sicherheit und so ist vor den “ Kurzen “ wirklich nichts mehr sicher. Es wird Zeit für die Reise in die neuen Zuhause…..mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir euch gehen….aber ihr wisst ja – hier seit ihr die Prinzen und die Prinzessin – und in euren neuen Familien die Könige und die Königin ! Ein super klasse Wurf – bildschön, sehr ausdrucksstark, tolle Charakter – Quan and Avys Home vom Feinsten !

La Luna

Looping Louie

Looping Louie

Linus

Linus

Quan and Avys Home Border sind.....

immer auf Empfang....

mutig....

entspannt.....

aufmerksam....

neugierig....

happy....

und immer ganz liebi....

Mittwoch 22.08.2018

Welpen sind vergeben.....

 

Wirklich einmalig und eine Bestätigung unseres Zuchterfolges – Danke an die vielen lieben Menschen, die für unsere Welpen angefragt haben ! La Luna, Looping Louie und Linus  haben ein liebevolles neues “ zu Hause“ gefunden und werden in einigen Wochen bei uns ausziehen. Aber bis dahin bleibt uns noch viel Zeit für “ Border Action“, Kuscheleinheiten , neue Dinge kennen zu lernen und vor allem…mit Mama zu toben. Und Fotos…

 

 

 

Sonntag 12.08.2018

Happy Birthday !

Glückwünsche zum Geburtstag gehen heute an unseren G-Wurf ! Unsere L-Geborenen würden euch bestimmt auch gerne gratulieren, aber sie haben  gerade soviel Neues und Aufregendes zu erkunden, da die Freiluft Saison eröffnet wurde – das sie einfach zu beschäftigt sind….

Wir wünschen euch allen einen besonders schönen Tag , lasst euch verwöhnen und bleibt gesund ! ( das gilt für die Vier-und Zweibeiner ! ) eure Augsburgs

 

 

oder doch.....

lieber wieder an die "Bar"....

Die Abenteuerreise kann beginnen !

Die Welpen sind jetzt 3 Wochen alt. Und obwohl sie immer noch sehr „klein/jung“ sind – ist es an der Zeit ins neue Areal umzuziehen, da die Wurfkiste bald nicht mehr ausreichen wird .  Spannung pur. Denn nun gibt es jede Menge neue Eindrücke für die von uns liebevoll genannten “ Minimonster“. Es gibt neue Gerüche, die erschnuffelt werden wollen, viele neue Geräusche, die auch mal etwas verunsichern können. Und so zeigt sich bereits hier, ob die anfangliche Unsicherheit in Vertrauen umschlägt. Fly macht es großartig, denn wo läßt sich besser entspannen als bei der warmen, weichen, vertrauten Mutter, die sich ganz gelassen zum Säugen ablegt. Bereits nach wenigen Minuten waren Louie, Linus und Luna eingeschlafen. Wunderbar !

Montag 30.07.2018

Augen auf !

 

Augen auf ! und durch….pünktlich zur 3.Lebenswoche haben unsere Border Rüden ihre Augen geöffnet. Was vorher durch Instinkt und gute Nase erforscht wurde kann nun noch etwas genauer inspiziert werden. Es kommt so richtig „Freude“ auf – es wird gewedelt und die Wurfkiste erkundet. Unsere Vermutung, das unsere Kleine Luna etwas jünger als die beiden Bomber ist wird bestätigt, denn ihre Äuglein sind noch geschlossen…..aber sie ist immer noch die erste an der Milchbar…..:))

 

 

 

Wir nähern uns der 2. Woche !

 

Ach was ist es wieder schön ! Einfach nur herrlich mit anzuschauen, wie sich die Kleinen Border entwickeln. Die Rüden sind sehr sehr kräftig und eigentlich auch ein wenig zu dick…..robben sehr geschickt durch die Wurfkiste. Wenn Mama erscheint – geht es flink zur Milchbar und sattes Schmatzen ist zu hören. Erste neue Erfahrungen werden gesammelt – da wird auch mal geknurrt und auch schon mal überraschend gebellt ! Und unsere Kleine “ Luna“ immer mit dabei. Sie ist sehr zierlich und den Rüden in Geschwindigkeit und Geschick dadurch sogar etwas überlegen. Durch ihren „Speed“ fällt sie manchmal um….was sehr lustig aussieht…kommt aber ganz schnell wieder auf ihre sportlichen Beine. Fly kümmert sich rührend und so werden wir Anfang der Woche die erste Wurfabnahme durchführen.

 

 

Sonntag 22.07.2018

Der L-Wurf ist jetzt eine Woche alt

Eine Woche sind sie nun schon auf der Welt – unsere L- Geborenen -und die Wurfkiste bietet viel Platz , kuschelige Wärme und eine sehr liebevolle Mama mit einer leckeren Milchbar :  ein kleines Schlaraffenland. Und so wundert es nicht, das unsere Kleinen sehr zufrieden sind , viel schlafen- trinken -schlafen-und auch so langsam anfangen ihre Fähigkeiten zu ertesten. Die kleine Hündin hat etwas aufgeholt, kann aber mit ihren 2 großen Brüdern nicht konkurieren ( jedenfalls was die Körpergröße angeht…)

Hip Hip Hurra – unsere kleinen Border sind da !

Und zwar pünktlich zum 61. Tag der Trächtigkeit geboren  – eine problemlose Geburt – eine wunderbare sehr sehr liebevolle Mutter Fly – 2 kräftige Rüden und 1 sehr zarte schwarz- weisse Hündin. Alle sehr agil und fleissig an der Milchbar, bei diesem herrlichen Sommerwetter !

 

 

9. Woche der Trächtigkeit

Monday, 9. July 2018

Ein toller Erfolg für “ Henry“ unseren Merle Rüden – Bruder von Pearl – alias Hungarian Star from Quan and Avys Home. Nach seinem ersten „Vorzüglich“ in Bad Salzhausen hat er nun in Ludwigshafen den Sprung aufs Treppchen geschafft ! Toll – wir gratulieren Elke ganz herzlich. Henry ist einer der schönsten, sehr typvollen ausdrucksstarken MerleBorder. Demnächst steht die Körung an. Seine Vielseitigkeit und Arbeitsfreude zeigt sich auch in seiner Ausbildung zum Rettungshund.

9.Woche der Trächtigkeit : Fly sieht wunderschön aus – und so langsam steigt die Spannung und die Freude auf die bevorstehende Geburt !

Thursday, 5. July 2018

Alle genießen das wunderbare Wetter ! Besonders in den frühen Morgenstunden lässt es sich gut durch die Wiesen streifen und Fly übt sich fleißig im Höhle buddeln für ihre Welpen. Vor uns liegt das vorerst letzte freie Wochenende…denn dann könnten schon die Welpen kommen. Der Bauchumfang hält sich in Grenzen und es ist wunderbar mit anzusehen, wie schön unsere Fly im Garten mit Ihrem Ball spielt und sichtlich die Trächtigkeit genießt. So anhänglich und schmusig ist sie geworden .

Glückwünsche gehen an Life – alias “ Koh i Noor „from Quan and Avs Home – und Martina, die nicht nur im Schauring eine super Figur machen , sondern jetzt auch die Begleithundprüfung mit Bravour bestanden haben !

Wurfplanung / Deckanzeige

Wednesday, 16. May 2018

Nachdem wir den Geburtstag unseres I-Wurfes am 5.5. ausgiebig gefeiert haben ( es wurde bei schönstem Wetter gegrillt) können wir eine weitere tolle Neuigkeit verkünden !

In ungefähr 25 Tagen werden wir wissen ob es neue Quan and Avys Home Border geben wird ! ? !

Unsere Fly wurde heute von Sid gedeckt !!