Ab in den Sommer !
Saturday, 10. August 2013

Unser erster Gartenbesuch festgehalten durch viele schöne Fotos !

Delightful Dana mit ihrer Tochter " Just feel the Magic from Quan and Avys Home "- bitte schaut auf die "3 Pfoten" - einfach nur wunderbar

 in Star Position " Just a little Love "

Und hier sind - Just a little Love, Just a Gigolo und Just a Touch of NZ zu sehen - von li nach re

 
Namen
Thursday, 1. August 2013

Der Zuchtwart des Clubs für Britische Hütehunde hat die erste Wurfabnahme durchgeführt. Alles wie erwartet "bestens". Obwohl ich ja selber für den Club als Zuchtwart tätig bin, muss natürlich bei meinen eigenen Welpen eine unabhängige Person die Wurfabnahme durchführen. Diese wird immer von der Landesgruppenvorsitzenden bestimmt. Die neuen Quan and Avys Home Border haben dabei ihre Namen erhalten :

Just a Boy - Just a Gigolo - Just an Illusion - Just a Touch of NZ -

 Just feel the Magic - Just a Little Love

from Quan and Avys Home

werden unsere kleinen Lieblinge heissen.

"Just a Gigolo from Quan and Avys Home"

 
2 Wochen
Tuesday, 30. July 2013

Heute sind unsere Welpen bereits 2 Wochen alt. Eine wunderschöne Entwicklungsphase, die Augen öffnen sich und sie erblicken die Welt - jedenfalls die der Wurfkiste - nun wird Mama nicht nur geschnuffelt und gefühlt sondern auch regelrecht begutachtet. Auch der Weg zur Milchbar geht jetzt schneller als sonst. Wir haben die Namen festgelegt und es macht einfach nur Spass stundenlang an der Wurfkiste zu sitzen.

 
J-Wurf
Monday, 29. July 2013

Alles bestens mit unseren Kleinen ! Seit gestern beginnen sich die Augen zu öffnen und noch recht vorsichtig und unbeholfen beginnt die grosse Erkundung des Wurfkistenreviers. Wir bereiten die erste Wurfabnahme vor, zu der die Namen der Hunde genannt werden müssen . Für Vorschläge und auch noch weitere Anfragen sind wir jederzeit offen. Die Welpen sind noch nicht alle vergeben.

 
Fotos !
Monday, 22. July 2013

Und hier sind sie ! Unsere Starlets, Hauptdarsteller der kommenden Wochen !

Allen geht es super gut, die Welpen gehen dank der excellenten Betreuung durch Mama Dana auf, wie kleine Hefeklößchen.

aber vorweg ein Foto von Dana, bei einer wohlverdienten kurzen Welpenpause !

Rüde

auf den Fotos sind die Welpen 3 Tage alt

Hündin

Hündin

Rüde

 
Mein Gott sind die süss !
Wednesday, 17. July 2013

Hurra ! Unser J-Wurf ist geboren !

Ein super schöner Wurf, eine geniale Geburt, eine einfach nur fantastische Dana und ein tolles Team das mich begleitet hat !

Es sind 4 Jungs und 2 Mädels, alle schwarz-weiss und super schön gezeichnet.

Bilder folgen zum Wochenende

 
Glückwünsche
Sunday, 14. July 2013

Herzliche Glückwünsche an Anne und Florian, die mit Sid und Tyree in Gotha an den Start gegangen sind. Zweimal V3 und den ersten Pokal für Flo und Sid gleich bei ihrem ersten Start ! Toll gemacht !

Iceage from Quan and Avys Home ( Sid )

Ivy from Quan and Avys Home ( Tyree)

Florian mit Sid

und dieses Foto finde ich besonders gelungen, wie die beiden Jungs ihren 1. Pokal "beschnuffeln"

 
Wyliam und Dana
Thursday, 4. July 2013

Wyliam und Dana - mein Dream Team -

Es ist Zeit mal wieder zu berichten und nicht immer nur von Dana zu schwärmen. Heute nun ist Wyliam an der Reihe und die vielen schönen, lebensechten Fotos sprechen für sich. Ich finde es sehr wichtig, das unsere neuen Borderbesitzer sich auch ein Bild des Deckrüdens machen können. Natürlich legt man das Vertrauen in die Hand des Züchters  und der sollte auch sehr sorgfältig damit umgehen, aber es ist doch auch schön, wenn man etwas mehr von dem immerhin zu 50 % ausmachenden Vatertieres weiss. Hier zählen der Charakter im besonderen - einfach die Art und die Eigenschaften des Rüdens.
Einmal fiel meine Wahl auf einen besonders schönen Rüden , mit vielen tollen Ausstellungserfolgen und auch schon guten Nachkommen, aber als ich extra ins Ausland fuhr,um ihn persönlich kennen zu lernen, da knurrte er mich an und es wurde auch gleich von Deckproblemen berichtet, so dass hier einfach keine Sympathie entstand. Also Finger weg - Erfolge hin oder her - Nun, bei Wylie ist das anders-  ganz anders. Wylie hat mein Herz und auch das von Dana in Sekunden - und das meine ich wörtlich - erobert und lässt es auch nicht mehr los. Er selber hat ein Herz aus Gold - Charme - Charisma und einen Charakter zum verlieben. Er ist sehr sportlich , hat ein wunderbares Gangwerk ist der ideale Familien- und Sporthund und  einfach nur liebenswert.

Wyliam

Dieses Bild hat einen besonders schönen Titel : Wyliam visiting puppys

hier zeigt Wyliam sein Herz aus Gold !

ist das nicht ein wahnsinnig toller Border ? Expression und Gefühle pur -

Dana geht es sehr gut - sie hat einen mächtig runden Bauch und sieht einfach wunderschön aus. Weitere Anfragen für diesen Wurf sind erwünscht. Wir suchen neue borderbegeisterte Freunde mit Schwerpunkt Obedience, Agility , Rettungsarbeit und auch aktive Familien !

 
B-Wurf Geb.
Thursday, 20. June 2013

Ein schönes Geschenk, Avys 1. Wurf hat heute Geburtstag ! 5 Jahre sind die Border jung und DCH VDH und Club Black Magic from Quan and Avys Home ( Clubsieger 2010 ) ist bereits selber "Mutter".  Erst gestern hat sie mich mit ihrer Tochter  First Lady from Quan and Avys Home zum jährlichen Gesundheitscheck mit Impfung besucht. Immer wieder ein Genuss und eine tolle Freundschaft dich mich mit Anne und Siggi verbindet ( intern...Sorry Anne, das ich deinen Geburtstag am Montag vergessen habe !) . Demnächst wird Lady auch mal wieder auf der Showbühne zu sehen sein.

 
CAC und CACIB Erfurt
Wednesday, 19. June 2013

Ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns und unsere Nachwuchsgeschwister
" Sid und Tyree " wurden von Anne sehr schön, mit Lob im Richterbericht präsentiert.

Tyree ist ja schon etwas erfahren, aber für Sid war die Welt der Ausstellung noch ganz großes Kino. Als stolze Züchterin habe ich meine Freunde begleitet und mit ganz viel Stolz bin ich mit den beiden wunderschönen Bordern durch die Hallen flaniert. Super Charakter, Super Performance einfach nur tolle Hunde. Danke an Anne ! und Katja mit Flo ! das ihr so fleisig trainiert und so viel Freude an diesem Wochenende verbreitet habt.

Die Ergebnisse: CAC Samstag Sid V2 mit CACres und Tyree SG2
                        CACIB Sonntag  Sid V4 und Tyree V4

Sid

Sid mit Flo....
total süss und ganz müde von den vielen Eindrücken der Ausstellung ist Flo bei seinem Sid in der Box eingeschlafen....

Tyree, perfekt im Stand

hier duschen Männlein und Weiblein noch gemeinsam......

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 120 von 395