Start in ein neues Leben
Tuesday, 24. September 2013

Unsere Welpen sind jetzt alle in ihre neuen Zuhause eingezogen und halten ihre Besitzer auf Trab. So ein kleiner Border Collie kann ganz schön anstrengend sein....und ihr alle meistert die neue Aufgabe sehr sehr gut ! Die kleinen Superfellnasen fehlen mir sehr, aber alle haben ganz tolle neue Eltern gefunden, die sich vorbildlich kümmern und die Dana und mir ein gutes Gefühl geben. Dana erholt sich ein wenig und kommt in den Fellwechsel, Avy erstrahlt in TOP Kondition und bald machen wir alle gemeinsam eine Woche wohlverdienten Urlaub. Ích bin mir sehr sicher, das wir noch einiges von diesem Wurf hören werden. Hier die neuen Namen unserer Border-Lieblinge :

Just a Boy wird Junior  - Just a Gigolo wird Joker - Just an Illusion wird Lou und Just a Touch of Nz wird Chert gerufen werden. Die Mädels - Just a Little Love wird unsere Jazz und Just Feel the Magic bekommt den Rufnamen Maggie.

Ein ganz grosses DANKESCHÖN an meine Welpenkäufer, denen kein Weg zu weit war und die soviel Liebe in diese wunderbaren kleinen Wesen investieren ! Sie werden es euch tausendfach zurückgeben....wenn auch der eine oder andere Garten umgestaltet und auch mal ein neues Möbel angeschafft werden muss.....

unsere Top Hündinnen Avy und Dana

Just a Touch of NZ from Quan and Avys Home - diesen Namen sollte man sich merken...

"Chert"

Just a Little Love " Jazz" from Quan and Avys Home

Just a Boy from Quan and Avys Home

 
CAC Krefeld TOP ERGEBNIS
Monday, 16. September 2013
Unsere Black Magic from Quan and Avys Home - Clubsiegerhündin 2010 - hat an diesem Wochenende wieder einmal gezeigt - das sie DIE BESTE ist ! Aus ihrem Wurf haben die Geschwister First Lady from Quan and Avys Home und First Borderline from Quan and Avys Home bei der CAC in Krefeld beide ihre Klassen gewonnen - Lady wurde beste Hündin bei starker Konkurenz und dann liefen beide ums BOB, was First Borderline from Quan and Avys Home gewann. Ein toller Erfolg für meine Zucht - die ihre Qualität jetzt bereits in der 2. Generation zeigt ! 
 
Deutscher Champion und Applaus
Monday, 26. August 2013

Die Entwicklung der Welpen ist einfach faszinierend. Jeder Tag bringt neue Erlebnisse und unsere 4 Jungs und 2 Mädels lernen eifrig dazu. Das meiste davon passiert im Spiel. Beim Begleithundtraining von Mama Dana und Tante Avy hatte ich Zaungäste: Zuckersüß, wie die kleinen Stöpsel ganz aufmerksam und ruhig die Übungen der Grossen beobachtet haben. Sichtlich beeindruckt bewegten sich die Köpfchen, um ja nichts zu verpassen. Applaudieren können wir auch Wyliam, dem Vater unseres Wurfes, der gerade seinen Championtitel verliehen bekommen hat ! Super gemacht - 5 Starts und 5 mal V1 Bestnote !

Dana im Spiel

Dana und Avy - beim Toben nach dem Training

Just a Boy from Quan and Avys Home

 hier versteckt sich "Jazz" - Just a Little Love from Quan and Avys Home

Ave -Border in Action

und hier kommt " Bandito" - unsere kleine Rockerbraut mit Vollgas

 
G- Wurf Geb. und Infos
Wednesday, 14. August 2013

Am Anfang ersteinmal nachträglich ( 12.8. ) HAPPY BIRTHDY unserem G-Wurf ! Great Mackenzie hat sich sogleich beschwert, "warum er nichts von mir gehört hat"....aber ich versichere dir, lieber Mac, das ich an euch gedacht und deine schönen Fotos erhalten habe. Ein wunderbarer Wurf !

Nun zum aktuellen Welpengeschehen. Gestern haben wir unseren FREIschwimmer gemacht. Ein heftiger Platzregen sorgte für das nötige Ambiente. Einfach nur herrlich -im Wasser zu toben und alles so richtig einzu"sauen". Ich fands toll und hatte gleich 3 Maschinen mehr Wäsche...Heute nun haben wir das ganz grosse Welpenareal kennen gelernt. Das Hundehaus....vorsichtig....aber immer wedelnd erkundet. Das "wedeln" zeichnet diesen Wurf aus. Immer super freundlich, immer ohne auch nur eine Spur von Angst...immer einfach lebensfroh....immer wohl behütet....eine ganz wichtige Phase in der Entwicklung unserer Welpen. Dieser Wurf ist ein ganz grosses Geschenk !

Just an Illusion from Quan and Avys Home

"Intimpflege" bei Just a Touch of NZ from Quan and Avys Home

 
J-Wurf angelegt
Sunday, 11. August 2013

Endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden, die einzelnen Welpen etwas näher zu beschreiben und ihren Liebhabern näher zu bringen. Text und Fotos sind unter den einzelnen Welpen eingefügt. Viel Spass beim Lesen !

 
Ab in den Sommer !
Saturday, 10. August 2013

Unser erster Gartenbesuch festgehalten durch viele schöne Fotos !

Delightful Dana mit ihrer Tochter " Just feel the Magic from Quan and Avys Home "- bitte schaut auf die "3 Pfoten" - einfach nur wunderbar

 in Star Position " Just a little Love "

Und hier sind - Just a little Love, Just a Gigolo und Just a Touch of NZ zu sehen - von li nach re

 
Namen
Thursday, 1. August 2013

Der Zuchtwart des Clubs für Britische Hütehunde hat die erste Wurfabnahme durchgeführt. Alles wie erwartet "bestens". Obwohl ich ja selber für den Club als Zuchtwart tätig bin, muss natürlich bei meinen eigenen Welpen eine unabhängige Person die Wurfabnahme durchführen. Diese wird immer von der Landesgruppenvorsitzenden bestimmt. Die neuen Quan and Avys Home Border haben dabei ihre Namen erhalten :

Just a Boy - Just a Gigolo - Just an Illusion - Just a Touch of NZ -

 Just feel the Magic - Just a Little Love

from Quan and Avys Home

werden unsere kleinen Lieblinge heissen.

"Just a Gigolo from Quan and Avys Home"

 
2 Wochen
Tuesday, 30. July 2013

Heute sind unsere Welpen bereits 2 Wochen alt. Eine wunderschöne Entwicklungsphase, die Augen öffnen sich und sie erblicken die Welt - jedenfalls die der Wurfkiste - nun wird Mama nicht nur geschnuffelt und gefühlt sondern auch regelrecht begutachtet. Auch der Weg zur Milchbar geht jetzt schneller als sonst. Wir haben die Namen festgelegt und es macht einfach nur Spass stundenlang an der Wurfkiste zu sitzen.

 
J-Wurf
Monday, 29. July 2013

Alles bestens mit unseren Kleinen ! Seit gestern beginnen sich die Augen zu öffnen und noch recht vorsichtig und unbeholfen beginnt die grosse Erkundung des Wurfkistenreviers. Wir bereiten die erste Wurfabnahme vor, zu der die Namen der Hunde genannt werden müssen . Für Vorschläge und auch noch weitere Anfragen sind wir jederzeit offen. Die Welpen sind noch nicht alle vergeben.

 
Fotos !
Monday, 22. July 2013

Und hier sind sie ! Unsere Starlets, Hauptdarsteller der kommenden Wochen !

Allen geht es super gut, die Welpen gehen dank der excellenten Betreuung durch Mama Dana auf, wie kleine Hefeklößchen.

aber vorweg ein Foto von Dana, bei einer wohlverdienten kurzen Welpenpause !

Rüde

auf den Fotos sind die Welpen 3 Tage alt

Hündin

Hündin

Rüde

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 120 von 400