Crufts Qualifikation
Tuesday, 18. October 2011

Unglaublich aber wahr - unsere Youngster haben sich beide mit ihren 11 Monaten für die Crufts in England qualifizieren können!

Dr. Bob wurde zweimaliger Jugendsieger und hat sein erstes BOB ( Best of Breed) gelaufen, das heißt er wurde der beste Border Collie des gesamten Tages und hat sogar die älteren Champion Border und den 4. platzierten Hund des Top Dog Eukanuba World Challenge an diesem Tag übertrofffen. 

Hier die Ergebnisse des super erfolgreichen Wochenendes :

First Lady from Quan and Avys Home 

15.6.2011  V1 mit JCAC

16.6.2011  V1 mit JCAC und Cruftsqualifikation

First Borderline from Quan and Avys Home

15.6. 2011 V1 mit JCAC und Jugendsieger

16,6.2011 V1 mit JCAC, Jugendsieger, Cruftsqualifikation und BOB

Ein riesen Dankeschön an alle, die diesen wahnsinnigen Erfolg mitgetragen und ermöglicht haben - wir hatten ein tolles Wochenende mit unseren Freunden und unseren Hunden !

 
Champion im Doppelpack
Friday, 16. September 2011

Jetzt ist es amtlich : Mutter und Sohn haben gleichzeitig ihre Champion Titel verliehen bekommen !

First Borderline from Quan and Avys Home : Deutscher Jugend Champion CfBrH

Black Magic from Quan and Avys Home : Deutscher Champion CfBrH

 
Cass wird Leben retten
Tuesday, 6. September 2011

Unsere Cass  hat es geschafft ! Sie ist jetzt geprüfter Rettungshund und wird mit ihrem Frauchen Barbara für die Rettungshundestaffel Nordhessen arbeiten. Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, der weiss, wie schwierig und zeitaufwendig die Ausbildung von Hund und Hundeführer ist. Jährlich werden die Hunde in ihren Leistungen überprüft und auch die Hundeführer als ausbebildete Rettungssanitäter müssen nicht nur die 1. Hilfe sondern auch das Funken und die Navigation beherrschen. Wir gratulieren dem Team für die tolle Leistung und hoffen, das ihr vielen Menschen helfen könnt !

 
Ary from Quan and Avys Home
Saturday, 3. September 2011

Tolle Fotos von Ary - hochalpin - beim Aufstieg zum Gipfel des Schesaplana (2965m). " Ein toller Junge " wie seine Bergführer Werner und Uschi  ihn immer liebevoll nennen und Hochleistungssportler ohne Höhenangst !



Gipfelstürmer Ary - Schesaplana 2965m

Im Aufstieg zur Südrinne , Schesaplana

 
HD Ergebnis
Monday, 1. August 2011

Enyos Hüftergebnis liegt nun vor. Seiner Ausbildung im Agility steht nun nichts mehr im Wege und sämtliche Körungsbedingungen hat er somit auch erfüllt. Mit A1 ist seine Hüfte bewertet und damit hat der gesamte E-Wurf tolle Ergebnisse - 2 x A1 und 2 x B1. Super gut.

Eightball Edy from Quan and Avys Home " Enyo"

 
Best Puppy in Show
Monday, 20. June 2011

Ein tolles Ergebnis und erstklassige Beurteilungen für Dr. Bob gab es bei der CAC in Nordhorn. Frau Sontje Peplow-Garding wollte Bob am liebsten mitnehmen und auch der englische Richter beim Best in Show war begeistert und wollte alles über ihn wissen. Mit all diesen glücklichen Momenten, die einen als Züchter des Hundes sehr sehr stolz machen , lässt sich der Dauerregen und Sturm, der gestern über Nordhorn fegte ganz leicht ertragen. VV1 und BEST PUP IN SHOW

Delightful Dana bekam ein V2 mit CAC res.Anwartschaft und hat ihre Qualitäten wieder einmal unter Beweis gestellt. Sie lief etwas mit angezogener Handbremse und stand bei der Präsentation recht unruhig - ich war wohl auch ein wenig nervös. Aber ein tolles Ergebnis für unseren Prinz Fuffi , der jetzt doch erwachsen und wunderbar "fraulich" wird.....

Die Bedeckung von Avy hat wunderbar geklappt und sobald ich Zeit finde werde ich die Wurfplanung aktualisieren. Soviel vorweg - der Rüde ist "Rossi" Valentino from Carolyns Home, ein wunderbarer Hund mit Ausnahmequalitäten, die er auch an seine Nachzucht weitergibt. Ein Riesen Dankeschön an Carolyn für diesen Top Rüden !!! Ich habe einen ganzen Ordner voll mit Richterberichten und Erfolgen, vom Europasieger über zahlreiche BIS und unzählige BOB´s bei verschiedenen Richtern, aber was genauso wichtig für uns ist, ist die Gesundheit und das Wesen eines Rüden. Ein Star und Gentleman, der seinesgleichen sucht.

Auch Black Magic und First Lady waren wieder sehr erfolgreich - Lady eifert ihrem Bruder nach und läuft ein vv1 nach dem anderen und Magic hat jetzt fünf 3.Plätze in Folge und sich eine Pause verdient. Nebenbei gibt es ja auch noch Obedience u.v.m. und unsere Hunde sind nicht nur in der Showwelt zuhause.

 
Hattrick
Sunday, 29. May 2011

Vorweg :
Bob hat den Hattrick geschafft !

Beim 3. Start gab es den 3. Sieg in Folge und er durfte erneut im Ehrenring als Best Puppy laufen !!

Eine richtig schöne und perfekt organisierte CAC der Landesgruppe Niedersachsen des CfBrH  in Peine, auf neuem Gelände, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Alle kamen auf ihre Kosten - Aussteller - Hunde - Besucher - wirklich eine Reise wert und die Veranstaltung steht auf jeden Fall in unserem Kalender für das kommende Jahr.

Delightful Dana hatte den besten Lauf in diesem Jahr - einsame Klasse - so gut war sie noch nicht gelaufen - und bekam ein SG 3. Nun, sie hat halt nicht dem Geschmack des Richter entsprochen. Aber das ist sportlich zu sehen und zu nehmen und man kann nicht immer gewinnen. Dr, BOB dagegen schon - so scheint es - " der macht jetzt den Vettel " begrüßten uns unsere Freunde bei der Rückkehr. Und alle strahlten....3  x  VV1 eine feine Leistung und schöne Präsentation unserer Rasse im Ehrenring als Best Puppy.

 
Ergebnisse Penig
Monday, 23. May 2011

Die erste "Hitzeschlacht" in diesem Jahr ist geschlagen und wir, damit meine ich sowohl Zwei- als auch Vierbeiner from Quan and Avys home, sind ziemlich müde und auch etwas erschöpft aus Sachsen heimgekehrt. Eine tolle Show , sehr gut organisiert und Bombenhitze. Da wir bereits um 4.00 Uhr in der Frühe aufgestanden waren liefen die Hunde bei der Wärme doch etwas etwas verhaltener. Aber alle gaben ihr bestes und so kamen wir mit 3 Pokalen im Gepäck nach Hause. " And here the result of the Hungarian Jury ( Frau Judith Korosc- Papp)
unsere youngsters....

" First Borderline from Quan and Avys Home" Dr. BOB   vv1
"First Lady from Quan and Avys Home "  Lady    vv1

und last but not least

"Delightful Dana from Quan and Avys Home " mir einer super Leistung V2 mit  res.CAC.


 
Moments....und Tagessieg
Sunday, 15. May 2011

Einen Sack Flöhe hüten ist leichter....sagt man doch so schön....
Seit gestern ist First Lady zu Besuch und hier wuselt alles nur noch so herum. Sie hat Power pur und Avy hat alle Mühe das 5 köpfige Rudel irgendwie unter Kontrolle zu halten. Black Magic from Quan and Avys Home ist gestern mit dem Pokal " Tagessieger" Begleithundeprüfung 2011 der Flotten Pfoten Soest geehrt worden. Glückwünsche an Siggi - der die Schaulauf- und Puppy Pause von Magic damit optimal genutzt hat.

Für mich gab es gestern einen wunderbaren Moment. Der abendliche Spaziergang bei wunderschönem Sonnenuntergang mit dem Border Rudel - 3 Generationen - ein Hund ausdrucksvoller als der andere - einfach nur zum genießen. Und die Hunde waren soooo glücklich, es wurde getobt, gegraben, gehütet und immer wieder Bestätigung bei Frauchen abgeholt. Ein Traum. Wir kamen erst spät im Dunkeln zurück...

 
and the winner is.........
Monday, 2. May 2011

Quan and Avys Home : V1, vv1 und Best Puppy

So ein super Osterfest , bei strahlendem Sonnenschein mit zwei tollen Hunden im Gepäck - ging es auf nach Leeuwarden zur Internationalen Paashondenshow !

Bobs erster Start......ich war ja so gespannt, wie er sich benimmt.....und er hat alle meine Erwartungen übertroffen ! Völlig gelassen lies er den Trubel über sich ergehen, ja eigentlich an sich vorbeiziehen und zeigte sich mehr als Nervenstark ! So durfte er gleich in einer starken Puppy Klasse antreten und der englische Ringrichter war mehr als begeistert. Excellent -Excellent- Excellent - hörte ich nur....Bob mit nur 6 Monaten und 4 Tagen wurde mit einem vv1 bewertet und gewann auch noch gegen die Beste Puppy Hündin ! Ein Traum - 1. Start - 6 Monate alt - vv1 - Best Puppy - und Ehrenring ! Unglaublich. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis - viele Gedanken gingen mir durch den Kopf - von der Fahrt nach Oesterreich zur Bedeckung von Magic - seine Geburt - die ersten Wochen - die ersten Monate - alles durften wir erleben...und alles haben uns unsere eigenen Hunde erst ermöglicht.

Delightful Dana hat an diesem Ostermontag ebenfalls einen super Job gemacht - Bob schaut natürlich viel bei den anderen ab und so hat sie ihn ausgezeichnet durch diesen so aufregenden Tag geführt - ihr Lauf im Ring war wunderbar und so wurde auch sie mit einem V1 belohnt !! Meine Prinzessin......Dankeschön !!!

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 181 - 200 von 395